Beruf mal wieder nicht lesbar

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beruf mal wieder nicht lesbar

Beitrag von ThomasG »

Tachchen !

Heute mal bei mir wieder wildes Berufe raten.
Was bitteschön ist der Herr Andreas Neukirch aus Rogau ???
Was anständiges bekomme ich da nicht gelesen.

Gruß: Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Haööo,

"Inwohner" würde ich sagen.

Gruß
Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Hallo Chlodwig !

Hmm, ja... warum nicht ;-)
...hner hatte ich auch noch, aber der erste Buchstabe.... hätte ich nie für ein I gehalten.

Danke und Gruß: Thomas
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Hallo,
Bitte. Du siehst ja, dass bei den anderen genannten Personen auch keine Berufe stehen:

Häusler aus Klodnitz, Auszügler a. Wiegschütz

Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

ja, Inwohner dürfte wohl stimmen; siehe unten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Hallo ihr beiden !
Bitte. Du siehst ja, dass bei den anderen genannten Personen auch keine Berufe stehen:
Ja, nur hat das bei meinen Einträgen selten was zu sagen, stehen manchmal auch Stand oder Beruf gemischt. Daher tippe ich immer auf Beruf, wenn ich was nicht lesen kann ;-)
ja, Inwohner dürfte wohl stimmen; siehe unten
Ist mit den KB-Einträgen wie mit der heutigen „Normalschrift“
Die Worte die man kennt, liest man richtig, da man ja nicht wirklich Buchstabe für Buchstabe liest. Häusler, Auszügler usw. machen überhaupt keine Probleme.
Nur neue Worte werden dann für mich ungeübten etwas schwerer.
Aber für was gibt’s euch denn :mrgreen:

Noch mal Danke: Thomas
Antworten