Geogen-Suchmaschinen

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
Benutzeravatar
Heiko10
Beiträge: 177
Registriert: 29.11.2006, 20:39
Wohnort: Frankfurt

Geogen-Suchmaschinen

Beitrag von Heiko10 »

Hallo,

auf einen Beitrag im Unterforum "Erweiterungen zu Ahnenblatt" möchte ich auch hier hinweisen, damit er nicht untergeht.
So, jetzt hab ich mich hier auch mal angemeldet...

Also als erstes: das Plugin scheint auch in Micro$oft Vista einwandfrei zu funktionieren, AUCH bei Pfaden mit Leerzeichen. Thumbup
Vielen Dank nochmal dafür!

Ich wollte mich auch nach einer Art der Zusammenfassung der Personen in den Places erkundigen/ bzw. den Wunsch äußern. Ich würde es allerdings wie Jürgen nach Orten bevorzugen.
Vielleicht könnte man ja eine Möglichkeit zur Auswahl einbauen, heißt dann also, dass man auswählen könnte, ob die Personen nach Nachnamen oder Orten zusammengefasst werden. Eventuell sogar nach Jahrhunderten, ich glaube, das ist schon mal erwähnt worden... es gibt da schon ein halbfertiges Programm für, aber wie gesagt HALBfertig. Ist vielleicht schon bekannt... Nennt sich Geogen vNext und ist nicht wirklich komfortabel/konfigurierbar, könnte aber eigentlich sehr viel mehr Potential haben:
http://christoph.stoepel.net/Labs/

Schönen Abend noch
Marcus Jochum

Auf dieser Seite werden einige Beta-Suchprogramme vorgestellt, die man sich anschauen sollte:

- Phonetischer Namensgraph
- Technischer Protopyp: Geogen vNext
- Ähnliche Namen finden
- Namenkundliche Suchmaschine (powered by Google™)
- Geogen als Suchmaschine im Browser
- Regionale Namenlisten
- Geogen Places (Ortssuche)

mfG

Heiko
Antworten