Und nochmal
Ist noch jemand so ein Designliebhaber wie ich ?
Hier die Idee: wenn GE doch Zugriff auf die Wikiseiten der Orte hat, dann müsste der User (hier also das Plugin) doch ebenfalls die Möglichkeit haben, an die Daten manuell ranzukommen. Dann müsste es doch ebenfalls möglich sein, zu jedem Ort in dem Personen zusammengefasst werden, das Wappen aus Wiki zu lesen und als Icon in GE zu setzen. Das Wappen steht dort in der InfoBox und ist meistens eine .svg Vectorgrafik.
Ich hab es einfach mal auf die "hard coded" Art versucht und einfach mehreren Orten in der .kml Datei immer das Wappen zugewiesen. Das funktioniert einwandfrei, man muss allerdings das jeweilige Wappen parat auf dem PC haben, und dann wirklich alles einzeln in die .kml reinschreiben... die Datei wird monströs lang. Sieht aber toll aus
Es geht bestimmt auch einfacher, aber ich kenn mich leider nicht besonders gut mit XML aus...
Was meint ihr/meinst du, Jürgen, dazu? Wäre das überhaupt zu realisieren und wenn, wäre es nicht vielleicht doch zu viel Aufwand wegen ein Paar Bildchen
?
PS: Auf die selbe Art (allerdings nicht mit Wikipedia) könnte man dann in einer Darstellung, in der Familien zusammengefasst werden, jeder Familie, bei der das Wappen bekannt ist, das Wappen zuweisen, oder ein Familienfoto in ganz klein
... und wenn man es auf die Spitze treiben will, dann könnte man auch jeder Person ein Minibild als Icon machen und so weiter und so weiter...
Kann es übrigens sein, dass wenn man die Icons geändert hat, dass dann bei einem Neustart das Plugin in dem Ordner gesucht wird, in dem das geänderte Bild war?...