698, 699: Druckeinstellung speichern? Oder Optionen drucken?

Gesperrt
BD1968
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2008, 18:43

698, 699: Druckeinstellung speichern? Oder Optionen drucken?

Beitrag von BD1968 »

Hallo,

ich glaube, es gibt keine Möglichkeit, die Druckeinstellungen abzuspeichern, oder?

Denn ich kann ja an sehr vielen Stellen Optionen verändern, die den Ausdruck beinflussen:
- Wahl des Probanden
- Direkt beim Tafelausdruck oben bei den Einstellungen und unten bei Darstellung und Daten
- Bei Optionen - Drucken, auf mehrere Unterpunkte verteilt
- und dann kann ich noch die "Auflösung" verstellen, indem ich das Format verändere.

Oft experimentiert man ja länger mit den Einstellungen herum, bis man bekommt, was man sich vorgestellt hat. Ich finde es manchmal schwer, das gleiche Ergebnis später nochmal zu wiederholen.

Denn für verschiedene Teile der Verwandschaft sind jeweils andere Einstellungen günstig.

Gibt es die Möglichkeit, all diese Einstellungen zusammen abzuspeichern und später wieder zu laden, als eine Art "Druckprofil", dem man auch einen Namen geben kann?

Oder wenigstens die Einstellungen als Text oder Bildschirmausdruck irgendwo zusammen abzurufen, ohne sich durch all diese Menüs zu klicken und dann mindestens 5 Bildschirmausdrucke abzuspeichern?

Bettina
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Es gibt einen Vorschlag, um die Tafelstile benutzerdefiniert zu speichern:
5 8 7 __W__ Stile für die Tafelerstellung einführen. Rahmen, Hintergrund, Schriften etc. wählen und speichern.
Den zu erweitern (oder gar eine extra-Liste), um auch alle anderen relevanten Parameter abzuspeichern finde ich reizvoll. Was außer dem hier erwähnten eigenen Tafelstil wäre denn noch relevant?
  • Tafelart
  • Proband
  • Tafelstil (Rahmen, Hintergrund, Schriften, Einstellungen im Tafeldialog und Optionen-Menü)
  • Format
  • Einrichten (Drucker/Papier)
Fehlt da noch etwas?
Marcus

-------------------------------------------
#Wunschliste_698_OFFEN
Zuletzt geändert von Marcus am 31.07.2008, 00:58, insgesamt 2-mal geändert.
BD1968
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2008, 18:43

Beitrag von BD1968 »

Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Eventuell das gleiche noch für die Listen?

Bettina

-------------------------------------------
#Wunschliste_699_OFFEN
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Da gibt es zwar bei weitem nicht so viele Möglichkeiten, aber in Verbindung mit der Probandenwahl wäre eine Schnellwahl über die letzen fünf und ggf. fünf Favoriten sehr schick. Das wäre insbesondere beim testen oft ganz nett :D
Marcus
Gesperrt