453: Zweitehe - Ehepartner ohne Kinder weit entfernt

Gesperrt
BD1968
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2008, 18:43

453: Zweitehe - Ehepartner ohne Kinder weit entfernt

Beitrag von BD1968 »

Hallo,

bei der aktuellen Version wird oft bei Zweitehen ein Ehepartner sehr weit entfernt ausgedruckt, und zwar unmittelbar neben der nächsten Person der gleichen Generation, also möglicherweise neben einer entfernten Kusine.
Das macht den Ausdruck sehr unübersichtlich, man kann nicht auf den ersten Blick die Familien erkennen.

Ich habe hier mal ein Beispiel aus meiner Verwandschaft, in dem 3 solche Fälle Vorkommen.

Betroffen ist jeweils der Ehepartner ohne Kinder.
Im 1. Fall ist das die 2. Ehe,
im 2. Fall die 1. Ehe,
und im 3. Fall war wohl kein Platz für eine Lücke?

Ich sehe hier keinen Grund, wieso im Beispiel die Ehepartner nicht unmittelbar nebeneinander stehen können.

Ich habe den gleichen Teil der Verwandschaft in der alten Version ausgedruckt, da trat das Problem nicht auf. Allerdings war da die Anordnung komplett anders, da ja auch die Reihenfolge der Geschwister anders ist.

Bettina

--------------------------------
#Wunschliste_453_OFFEN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Das Problem lauerte (vielleicht nur in anderen Konstellationen) auch schon in vorhergehenden Versionen:
4 5 3 __D__ Ehepartner zusammenhängend anordnen.
Ich habe diese Diskussion in der Wunschliste mal auch dabei verlinkt.
Marcus
BD1968
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2008, 18:43

Beitrag von BD1968 »

Danke!

Bettina
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

BD1968 hat geschrieben:Danke!
Na ja, umsetzen/verbessern muss es Dirk dann noch :mrgreen:
Marcus
Gesperrt