Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Ortsnamen bei Statistiken & Suche unterschiedlich

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Flash

Topics: 45

germany.gif

PostPosted: 01.08.2008, 19:40    Ortsnamen bei Statistiken & Suche unterschiedlich  Reply with quoteBack to top

Ich habe laut Ortsnamen Statistik sehr viele "Neundorf (Erzg.)".
Ich habe jetzt mit Suchen&Ersetzen alle Vorkommen dieses Namens geändert. Allerdings sind z.B. beim Trauort die Ortsnamen immer noch unverändert. Ganz komisch ist, dass wenn ich alle Häckchen in den Optionen setze diese Trauungsorte scheinbar gar nicht durchsucht werden.

Die Statistiken greifen allerdings schon auf die Felder zu.

Kann das jemand nachvollziehen?

Wichtigkeit für mich auf Skala von 1 (unwichtig) bis 10 (absolut kritisch): 6-7

Wieso: Wenn man Ortsnamen angleichen will, ist man zur untätigkeit oder Handarbeit verdammt. (Beispiel: Aus allen "Neundorf" ein "Neundorf (Erzg.)" machen.)

--------------------------------------
#Wunschliste_704_STORNIERT_V2.53

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 01.08.2008, 19:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Als Quickfix könnte man es wohl auch über csv-Export lösen. Denke aber mal, dass solch ein Fehler auch relativ schnell ausgebügelt ist und das Dirk bisher schlicht auch noch nicht aufgefallen war.
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
DirkB
Administrator

Topics: 114

germany.gif

PostPosted: 25.10.2008, 22:54    Re: 704: Ortsnamen bei Statistiken & Suche unterschiedli  Reply with quoteBack to top

« Flash » wrote:
Kann das jemand nachvollziehen?

Ich zumindest nicht ... Rolling Eyes

Ich habe auf die Schnelle zwei verheiratete Personen erstellt und konnte den Hochzeitsort per Suche finden und auch per Suchen & Ersetzen ändern.

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 31.10.2008, 01:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bei mir funktioniert das auch problemlos. Meldung wird daher storniert. Sollte es doch noch eine Fehlerkonstellation geben, bitte melden.
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security