Plugin: Ahnenpaß/Familienpaß

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo günni,

kopier doch mal spaßeshalber die vier Ordner "Formular modern" bis "Simpel ohne Kirchliches" in den Ordner "Plugins".
Da gehören sie zwar nicht hin, aber mal sehen ob das Plugin dann bei Dir läuft.

Es ist aber auch eigenartig, dass bei Dir die Datei "List.tmp" fehlt. Die wird nämlich bereits vor dem Start des Plugins angelegt. Such doch bitte mal nach dieser Datei, sie ist vielleicht wo anders hin gespeichert worden.

Gruß

Jürgen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Jürgen
Jürgen T. hat geschrieben:Es ist aber auch eigenartig, dass bei Dir die Datei "List.tmp" fehlt.
:blink2: Wo ließt oder erkennst Du das?

Die "List.tmp" liegt doch im Subverzeichniss "Ahnenpaß" der Plugins
Davon hat Günni zwar den Baum, nur leider leider nicht den Inhalt als Bild reingestellt

Was fiel mehr auffällt, was soll die "Ahnenpaß exe" im Plugin-Verzeichniss :roll:
Da gehört nur die "Ahnenpaß abp" hin

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Hugo,

günni schrieb am 14.08. um 21.24:
Hallo Hugo,

n e i n.... gleicher Fehler siehe oben, ich denke mir fehlt da eine Datei
(List.tmp????)

Mit der ahnenpaß.exe hast Du natürlich recht - da gehört sie nicht hin, aber günni schrieb ja, dass er das Plugin unter "Tools" gar nicht angeboten bekommt, wenn er alles so abspeichert, wie ThomasG es beschrieben hat.
Ich habe noch keine Ahnung was da schief läuft. Der Vorschlag an Günni war nur ein Versuch, hinter den Fehler zu kommen.

Gruß

Jürgen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Jürgen
Jürgen T. hat geschrieben:Der Vorschlag an Günni war nur ein Versuch, hinter den Fehler zu kommen.
Der ist ja auch prima
Jede Idee bringt uns vielleicht weiter
Bisher tappen wir ja noch im dunkeln

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
@Günni
JürgenT hat geschrieben:2. Du startest das Plugin doch aus Ahnenblatt heraus mit Tools -> Ahnenpaß drucken? Oder startest du die Ahnenpaß.exe per Doppelklick?
günni hat geschrieben:2. ja..., wie alle anderen plugins auch
Ja, was denn nun
Denk, Du kannst es aus Ahnenblatt heraus gar nicht starten
günni hat geschrieben:Auch in AB habe ich ansonsten keinen Button um das Programm zu starten
Wenn das Programm nicht mindestens einmal aus Ahnenblatt gestartet wurde, existiert auch noch keine List-Datei

Günni, bitte nicht gleich mit meinen folgenden geschreibsel loslegen
Da muß erst ein Vista-Spezi sein ok zu geben (kenne selber nur bis XP)

Irgendwann hatte doch mal jemand geschrieben, das Vista mit 2 Programm-Verzeichnissen arbeitet
Eines für die landessprache mit Querlinks auf das tatsächliche "Program Files"

Günni arbeitet mit Vista
Bezogen auf seinen Screenshot AP.JPG
Ahnenblatt und die Plugins sind installiert im Verzeichniss
C > Programme > Ahnenblatt_2_51 > Plugins
Dort befindet sich auch das Subverzeichniss "Ahnenpaß"

Das Plugin sucht aber im Verzeichniss
C > Program Filles > Ahnenblatt_2_51 > Plugins
im Subverzeichniss "Ahnenpaß"

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Hugo, hallo Günni,
Hugo hat geschrieben:[....] Irgendwann hatte doch mal jemand geschrieben, das Vista mit 2 Programm-Verzeichnissen arbeitet
Eines für die landessprache mit Querlinks auf das tatsächliche "Program Files"
nein, nicht mit zwei Verzeichnissen. Es ist gibt ein Verzeichnis namens "/Program Files" und im Stammverzeichnis c:\ einen Link auf das Verzeichnis "Program Files" mit dem Namen "Programme". Somit erreicht man unter Vista auch dann das Verzeichnis "Program Files", wenn man die von XP bekannten Verzeichnisnamen mit "Programme" ansteuert.

Für Günni habe ich unten Bildchen, die zeigen, wie unter Vista das Plugin "Ahnenpaß" installiert sein sollte. So läuft es zumindest auch bei mir :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Torquatus

1.000 :thanks: Genau das meinte ich

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hugo hat geschrieben:Guten Tag Torquatus

1.000 :thanks: Genau das meinte ich

Gruß Hugo
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach habe ich das alles gemacht. Eine tmp-Datei habe ich trotz allem nicht. Der Fehler ist immer noch gleich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Günni
Wird Dir denn jetzt wenigstens schon mal das Plugin "Ahnenpaß drucken" unter Tools in Ahnenblatt angeboten ?

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hugo hat geschrieben:Guten Tag Günni
Wird Dir denn jetzt wenigstens schon mal das Plugin "Ahnenpaß drucken" unter Tools in Ahnenblatt angeboten ?
Gruß Hugo
Hallo Hugo,

sorry ...... ja. :?

An der Fehlermeldung hat sich nichts verändert. :cry: Kommt immer gleich nach dem Start.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Gut, ein Fehler ist dann ja schon mal weg und das Plugin wird in Ahnenblatt aufgelistet

Bleiben noch 2 Probleme
Warum wird keine keine "List.tmp" erzeugt ? Günni, laß doch mal die Platte danach durchsuchen

Der zweite Problem ist klar. Ohne eine "List.tmp" kommt Fehler 53

Bleibt folglich eigentlich nur ein Problem über

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hugo hat geschrieben:Guten Tag
Gut, ein Fehler ist dann ja schon mal weg und das Plugin wird in Ahnenblatt aufgelistet
Gruß Hugo
Hugo,
ich habe ein wenig gespielt und in dem Ordner Ahnenpaß nochmals einen Ahnenpaß-Ordner angelegt. Dorthin habe ich die Datei Vorschau.gif kopiert . Jetzt sieht mein Bild so aus.
Fehler 53 kommt noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hugo hat geschrieben:Guten Tag

Ohne eine "List.tmp" kommt Fehler 53

Gruß Hugo
Mehrfach durchsucht ist nicht...........
Was ist das für eine Datei. Kann man die "händisch" erzeugen
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Günni
Da versteh mal einer die Computer

Das Problem ist nur, das es die Bild-Datei Vorlage.gif 4 mal gibt
In jeden Subverzeichniss von "Formular modern" bis "Simpel ohne ... "
Schalt doch mal zwischen den verschiedenen Vorschau-Stilen hin und her

Wenn das klappt, mußt Du jetzt auf jeden Fall im Verzeichniss
... > Plugins > Ahnenpaß
eine "List.tmp" haben

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Antworten