Namensliste

Gesperrt
MaikNeubert

Namensliste

Beitrag von MaikNeubert »

Hallo an Alle,

ich arbeite schon seit mehreren Jahren mit Ahnenblatt und komme auch immer sehr gut zurecht. Zur Zeit stellt sich mir aber eine Frage die ich mir nicht selber beantworten kann. :(

In meiner Datei sind knapp 1300 Personen mit ca. 520 Familiennamen. Ich möchte gerne einen reine Namensliste haben. Also nur den Nachnamen und wenn es geht noch den Wohnort. Kann mir einer sagen wie ich das hinbekommen könnte? :?:

Ich wäre über jede Idee dankbar.

Liebe Grüße aus Jena


Maik
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Maik,

du hast die Möglichkeit die statistischen Auswertungen als Text zu speichern.
Z.B.: Kannst du im Menü Extras, den Punkt Statistik auswählen und dort die Geburtsnamen. Nun siehst du eine Tortengrafik mit der Verteilung der Nachnamen in deiner Datei. Über den Reiter Details kommst du nun zu einer Liste mit Häufigkeitszählung. Diese kannst du über den Button Speichern... als csv-Datei abspeichern und z.B. in einer Tabellenkalkulation oder in einer Textverarbeitung weiterverwenden.
Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Marcus,

danke für die Antwort ja soetwas habe ich gesucht und anscheinend in all den Jahren noch nicht gefunden, oder einfach wieder vergessen. :oops:

Nun ja dann ist es halt so, auf jeden Fall Danke!!! :D

Maik aus Jena
Gesperrt