Ahnenblatt auf U3 Stick

Gesperrt
fniessen
Beiträge: 34
Registriert: 21.07.2008, 22:44
Wohnort: Bergheim/Erft

Ahnenblatt auf U3 Stick

Beitrag von fniessen »

Hallo
Habe mir die Ahnenblatt Version für einen U3 Stick auf einen solchen installiert. Es funktioniert hervorragend. Jetzt habe ich aber das Problem, das ich meine Datei DATEN mit einigen Unterdateien wie DOKUMENTE und FAMILIENDATEIEN nicht auf dem direkten Weg aufrufen kann. Die Dateien sind verlinkt mit dem Verzeichniss
G:\System\Apps\7f590604-2cd7-415a-b693-3672dede4d74\Exec
Wenn ich über den Explorer auf dieses Verzeichniss gehen möchte zeigt er mir dieses jedoch nicht an. Ich sehe lediglich ein Verzeichniss Namens G:\DOCUMENTS
Ich dachte mir, kein Problem, dann lege ich mir hier einfach ein Verzeichniss Namens DATEN im Verzeichniss G.\DOCUMENTS an.
Jetzt noch schnell im Ahnenblatt unter EXTRAS/OPTIONEN das Verzeichniss FAMILIENDATEIEN umverlinken und schon geht es. Denkste!
Bei jedem neuen Versuch meine .ahn Datei über den ÖFFNEN Button zu öffnen lande ich wieder in dem Verzeichniss
G:\System\Apps\7f590604-2cd7-415a-b693-3672dede4d74\Exec
Das Programm nimmt die Änderung der Verzeichnissstruktur nicht an. Mache ich einen Fehler?
Hoffe auf einen Tipp

Gruß Frank
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Frank
Bei den Ahnenblatt-Versionen für USB-Sticks sind die Verzeichnisse über die Optionen nicht änderbar
Sie sind Programmintern fest "verdrahtet"

Beim Speichern der Ahnen-Daten auf einen Stick aus Ahnenblatt heraus wirst Du auch gefragt, ob die Bilder mit gespeichert werden sollen
Dieses umbedingt bejahen
Nur so ist gewährleistet, das dabei auch die Pfade angepaßt werden
Auch wenn alles in einem Verzeichniss landet :(

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt