Was ist bei Scheidung und Wiederverheiratung

Gesperrt
Ulli

Was ist bei Scheidung und Wiederverheiratung

Beitrag von Ulli »

Hallo,
ich bin neu in der Materie und auch neu in diesem Forum. Rolling Eyes Question
Habe folgende Frage:
Wie gebe ich bei der Anhnentafel ein, wenn jemand geschieden ist oder wieder geheiratet hat und es Stief- bzw. Halbgeschwister gibt.
Gruss aus Porta Westfalica...
Ulli
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Da es das Feld Scheidung nicht gibt, brauchst Du auch nichts eintragen. Eine neue Partnerschaft kannst Du einfach dazufügen
Um aber das Scheidungsdatum trotzdem zu erfassen schreibe ich hinter den Hochzeitsort o/o TT.MM.JJJJ
Stief und Halbgeschwister führe ich als normale Geschwister, nur eben mit anderen (oder nur einen) Elternteil
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Greg

Stamm mit Ehepartner ausdrucken

Beitrag von Greg »

Hallo,
erst einmal ein Riesenlob und Danke für diese tolle Möglichkeit aud Adam und Eva zu kommen.
Ich habe meine ganzen gesammelten Werke brav eingetippt. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie kann ich nicht nur den Stamm, sondern die dazugehörigen Ehepartner mit ausdrucken ? :oops:

Gruß Conny
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Conny
Leider geht es mit der derzeitigen Version noch nicht.
Ein Warten lohnt sich aber. Schau Dir bitte mal auf der Portalseite links das Album an. Darin befinden sich Vorschau-Bilder auf die kommende Version von Dirk Böttcher.
Besonders interessant ist das mittlere Bild mit dem Titel:Titel: Ahnentafel - Designbeispiel 1
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt