Datei aus Mail läßt sich nicht öffnen

Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Hugo,
Hugo hat geschrieben:Beide Dateien sind im HEX-Vergleich absolut identisch
dann sollte das von Dir geschilderte Problem nicht an "Deinem" Provider liegen :wink:

Wenn man an zwei Personen eine Datei sendet und die eine kann sie lesen und die andere nicht, dann kann es ja auch sein, dass zwei unterschiedliche Dateien versandt wurden. Entweder schon unterschiedlich in der Erstellung oder erst beim Aufbereiten der E-Mail unterschiedlich geworden.

Um sicher zu sein, dass identische Dateine versandt werden, müsste derjenige, der das Problem hat, eine E-Mail mit anhängender ahn-Datei schreiben, die er dann an mehrere Empfänger sendet. Dann könnte man prüfen, ob alle Empfänger eine funktionierende Datei erhalten. Gäbe es Unterschiede, dann wären die "nach" dem Versandt entstanden.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Herzlichen Dank an alle, die so geduldig geholfen haben :D
Torquatus hat geschrieben:dann sollte das von Dir geschilderte Problem nicht an "Deinem" Provider liegen :wink:
Tut es auch nicht :!: Auch nicht an dem anderen meiner Frau
Von 5 Mail-Versendern kommen immer nur von 2 gleichen Absendern die ahn-Dateien defekt an
Am Mail-Provider einer Absenderin kanns nicht liegen, da identisch mit Torquatus

Verzeiht mir bitte den Wirbel, den ich deswegen veranstaltet habe :(
Bei "defekten Daten" wird mir immer flau in der Magengegend

Eine kleine Bitte an diejenigen, die meine private Mail-Adresse haben
Schreibt rein privates bitte zur Zeit über PN
Da uns am Fach meiner Frau und meinen noch einiges stört, suchen wir gerade einen anderen Mail-Provider
Die "alten" Fächer werden dann geplättet

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Heiko10
Beiträge: 177
Registriert: 29.11.2006, 20:39
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Heiko10 »

Hugo hat geschrieben:Guten Tag
Jetzt wird der Hund in der berühmten Pfanne verrückt.......

Gruß Hugo
heute im Duden Newsletter gelesen:

"da wird der Hund in der Pfanne verrückt

(salopp): das ist ja nicht zu fassen!: Fünf Richtige im Lotto? Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!
Bei diesem Ausruf fassungslosen Staunens handelt es sich vielleicht um eine Anspielung auf einen Till-Eulenspiegel-Schwank, in dem Till die Anweisung des Braumeisters, Hopfen zu sieden, mutwillig missdeutet und den „Hopf” genannten Hund des Braumeisters in die Braupfanne wirft."

mfG

Heiko
Gesperrt