Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

721, 722, 723: Hervorgehobene Hauptlinien

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Lemke

Topics: 11

germany.gif

PostPosted: 09.10.2008, 12:43    721, 722, 723: Hervorgehobene Hauptlinien  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Ich finde mehr und mehr Menschen, die ich in meinen Stammbaum aufnehmen kann. Es kommen vor allem Geschwister von Ahnen dazu und auch zweite Ehen derselben. Da verliere ich so langsam den Faden in den Linien und muss oft lange suchen, bis ich mich wieder nach vorne durchgearbeitet habe. Gibt es ne Möglichkeit, die Hauptlinien besonders zu kennzeichnen - mal unabhängig davon, daß ich mir bei der Eingabe an jeden ein Sternchen gleich mache...farbig oder so?
Gruß, Harald

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 09.10.2008, 20:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Es gibt dazu in der Wunschliste zumindest schon mal zwei verschiedene Ansätze. Einmal für eine bessere Übersicht im Navigator und einmal für eine alternative Darstellung in den Tafeln:
1 5 7 __N__ Weganzeige im Navigator zum Probanden zurück.
5 6 1 __D__ Ahnentafel: Mütterliche und Väterliche "Seite" farbig kennzeichnen.

Es kämen je nach konkretem Wunsch bestimmt noch mehr Ideen aus der Liste zum tragen - wie hast Du es Dir denn vorgestellt, bzw. wer bekommt die "Sternchen"?
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Lemke

germany.gif

PostPosted: 09.10.2008, 20:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

"Sternchen" bekämen nur die Hauptlinien - nicht die Geschwister von Urahnen und deren Anhang. Denn da vertüddel ich mich ja laufend - heißen ja auch noch alle gleich...führen aber in völlig verschiedene Richtungen.
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 10.10.2008, 00:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Dann würde Dir ja auch der 1 5 7er Wunsch weiterhelfen. Hier würde man im Navigator immer erkennen über welche Person man wieder zum eingestellten Probanden kommt.
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Lemke

germany.gif

PostPosted: 10.10.2008, 12:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Na, wenn das so ist...da freu ich mich auf Weihnachten und eventuelle Wunscherfüllung...Gruß, Harald
hildwol

Topics: 15

germany.gif

PostPosted: 26.10.2008, 08:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

...volle Unterstützung zum Anliegen von Harald, habe gleiches Problem.

Meine Ideal-Vorstellung wäre, dass zu der aktuell definierten Startperson (optional) für direkte Vorfahren
- im Navigator farblich abgehobene Namensfelder und Verknüpfungslinien angezeigt werden,
- bei der Listensuche über 'gehe zu' die direkten Vorfahren in fett hervorgehoben werden
- in Stammtafel-Grafiken die direkten Vorfahren ebenfalls besonders markiert sind.

Besten Gruß
Wolfgang

-----------------------------------------------
#Wunschliste_721_OFFEN
#Wunschliste_722_OFFEN
#Wunschliste_723_OFFEN

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security