Ahnenblatt 2.51 und Vista

petra
Beiträge: 51
Registriert: 23.01.2007, 16:20

Beitrag von petra »

Hallo und guten Morgen,
ich habe jetzt ahnenblatt deinstalliert und wieder neu auf meiner Partition installiert. Öffnet leider noch genau so langsam/schnell wie vorher :(
Na, lassen wir es erstmal dabei.
Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

petra hat geschrieben: bis zum anzeigen des Splash-Screen dauert es 50 sekunden, danach geht es schnell.
Hallo Petra,

bin gerade in einem anderen Zusammenhang über http://www.helmrohr.de/index_w.html gestolpert. Dort gibt es ein Programm "Opentrap" zum Download, das so klingt als könne man damit relativ einfach den Gründen für schleichende Programme auf die Spur kommen. Vielleicht ist das ja etwas für Deinen Sohn und Ahnenblatt?
Ich habe es allerdings selbst noch nicht ausprobiert! Kann also derzeit weder Hilfestellungen noch Garantien abgegeben.
Grüße
Marcus
petra
Beiträge: 51
Registriert: 23.01.2007, 16:20

Beitrag von petra »

Hallo Marcus,
danke für den Hinweis.
Aber - wenn ich über das Symbol in das Taskleiste öffne - funktioniert es einwandfrei und schnell!!!!!!!!
Gehe ich über Computer - Partition - usw. dann braucht es immer noch sehr lange.
Warum - wieso - keine Ahnung
Aber ich komme klar damit.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
petra
Gesperrt