Plugin: Ort-Namen-Liste

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo lauterverwandte,

hast Du denn auch mindestens Framework 2.0 auf Deinem Rechner?

Das ist nämlich Voraussetzung, damit einige (meine) Plugins laufen.

Wenn nicht, kannst Du es Dir auf der Seite von Microsoft runterladen.

Welches Windows hast Du?

Gruß

Jürgen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

Hallo Jürgen,
wie gesagt, ich bin nur ein doofer User und hab keine Ahnung. Hab von Framework noch nie was gehört und schau mich mal bei Microsoft um.
Ich nutze XP Home auf meinen PCs und Win2000 Prof auf dem Notebook.
Danke für den Hinweis.
Vielleicht könnte man einen Querverweis direkt unter den Downloads einbauen?
Gruß
Armin
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hast Du auch mit anderen Plugins von Jürgen Probleme? Falls nicht, würde ich das Plugin einfach noch mal neu runterladen und neu installieren.
Marcus
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

Siehe da, wir kommen weiter...
Hab Framework installiert und kann jetzt schon mal zwischen Liste, tabellarischer Liste und .cvs wählen. Nun klicke man auf start und ........ es passiert gar nichts. Auch die Suche nach einer Datei ortnamen.txt oder -.cvs auf der Festplatte blieb erfolglos. Was nun?
Armin

Kommando zurück: hat alles funktioniert, Suchfunktion unter C: erfolglos, weil die Dateien auf dem Desktop gespeichert sind.

Danke für die Hilfe
Armin
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

Und funktioniert doch nicht !!!

Mit der Beispiel-Datei hat es geklapt, aber bei meiner Datei kommt im oberen Balken des Fensters "MARR.DATE.5" und das Programm hängt sich auf. Ich kann dann nur über "Programm reagiert nicht - sofort beenden" Ahnenblatt schliessen.

Kann es sein, dass das Plugin nur 4 Hochzeiten verträgt und dann ein Todesfall ist?
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo lauterverwandte,

das mit dem Todesfall hast Du nett gesagt - aber ich hoffe nicht, dass es so ist.

1.
Super, dass das Installieren von Framework zu einem (ersten) Erfolg geführt hat. Allerdings gehe ich davon aus, dass Du nur auf dem Notebook ein Problem hattest, denn ich dachte unter Win XP sei Framework bereits automatisch installiert?
2.
Bei Deiner riesen Anzahl von Personen dauert das Erstellen der Listen sehr lange. Ich empfehle, das Programm noch länger laufen zu lassen.
Das Plugin verträgt beliebig viele Hochzeiten.

Gruß

Jürgen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

Nö, mein XP Home hatte es nicht trotz SP2, auf dem Notebook hab ichs noch nicht probiert, sitz immer noch an meiner Kiste.
Lief schon über 15 Minuten, dann macht das wohl keinen Sinn, es in meiner Komplettdatei zu nutzen. Schade.
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Jürgen T. hat geschrieben:Hallo günni,
ich bin mir ziemlich sicher, dass Du auch das Verzeichnis "C:\Program Files" hast - evtl. wird es bei Dir nur nicht angezeigt oder ist anderweitig nicht verfügbar.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
ich habe immer noch keine Möglichkeit gefunden es zum Laufen zu bringen, sorry

Funktion haben im Moment

1. BFuZ nein
2. Familienpass, i. O
3. GoogleEarth, jedoch stark eingeschränkt, kann aber evtl. auch mit dem Update 4.3 zusammenhängen, was ich stark vermute.
4. Inselfinder i. O
5. Lebenszeit i. O
6. AB-NamensListe Fehler 75
7. Ortname nein, siehe meine Meldung


Neuester Stand für dein neues Plugin
8. Quelle nein, ähnlich wie 7
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
CDaMG
Beiträge: 16
Registriert: 08.09.2007, 13:56

Beitrag von CDaMG »

Hallo zusammen,

ich würde das Plugin gerne ausprobieren,
aber ich finde beim besten Willen den Downloadbereich nicht!
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht??

Gruß

Chris
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Entweder oben links auf "Navigation" klicken, dann sollte ein Menü aufklappen in dem man dann "Downloads" wählen kann.
Oder aber über den Link "Portal" im Kopfbereich. Auf der Portalseite ist dann links auch ein Menü, in dem "Downloads" zu finden ist.
Marcus
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo lauterverwandte,
lauterverwandte hat geschrieben:, sitz immer noch an meiner Kiste.
Lief schon über 15 Minuten, dann macht das wohl keinen Sinn, es in meiner Komplettdatei zu nutzen. Schade.
Ich würde Dich bitten, das Plugin noch länger laufen zu lassen. Mich interessiert

1.
Ob es überhaupt durchläuft
und
2.
Wie lange es bei Deiner Personenzahl braucht.

Startest Du denn alle drei Ausgabearten gleichzeitig oder nur eine einzelne Ausgabeart?

Probier sie doch bitte einzeln durch - Danke.

Gruß

Jürgen


Nachtrag:
Ich habe das Plugin mit einer Personenzahl von ca. 7300 getestet.
Alle drei Ausgabearten gleichzeitig benötigten bei mir (Win XP-home+SP3; 3,2 GHz CPU, 512 MB-RAM) unter 2 Minuten
Zuletzt geändert von Jürgen T. am 06.11.2008, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo günni,
günni hat geschrieben: Hallo Jürgen,
ich habe immer noch keine Möglichkeit gefunden es zum Laufen zu bringen, sorry
schade, aber ich habe immer noch keine Lösung parat.

Dein System scheint sehr speziell aufgebaut zu sein, denn Du bist anscheinend der Einzige, der diese Probleme hat.

Ich bleibe aber dran.

Gruß

Jürgen
CDaMG
Beiträge: 16
Registriert: 08.09.2007, 13:56

Beitrag von CDaMG »

Hallo Marcus,

habe es gefunden, vielen Dank

Chris
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

CDaMG hat geschrieben:
habe es gefunden, vielen Dank
Ja das Forum ist hier so dominant, dass die anderen Inhalte leicht mal übersehen werden. Auch die Links, das Album und die Knowledge Base sind durchaus einen Blick wert - die Downloads spätestens seit der Einführung der Plugin-Schnittstelle sowieso ;)
Viel Spaß damit!
Marcus
Antworten