Plugin: Ort-Namen-Liste

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Jürgen T. hat geschrieben:Hallo Günni,
schade, aber ich habe immer noch keine Lösung parat.
Dein System scheint sehr speziell aufgebaut zu sein, denn Du bist anscheinend der Einzige, der diese Probleme hat.
Ich bleibe aber dran.
Hallo Jürgen,

nur keine Hektik... :!: :!: :lol: :roll:
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

lauterverwandte hat geschrieben:
Lief schon über 15 Minuten, dann macht das wohl keinen Sinn, es in meiner Komplettdatei zu nutzen. Schade.
Meckert die Plausi denn noch bei der Datei? Vielleicht gibt es da noch Verbindungen die technisch nicht richtig sind, ohne das dies beim sonstigen arbeiten auffallen würde?
Marcus
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

Die Plausi meckert nicht und wird vor jedem speichern genutzt, ebenso Daten angleichen und sortieren. Die einzigen Fehler, die mein Programm übelnimmt, sind drei Geburten, bei denen der Vater runde 2 Jahre tot ist. Aber wenn ich doch die Daten so habe .....
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Das dürfte auch nichts ausmachen. Solange die Verknüpfungen alle passen sollte es daran nicht liegen.
Bin grad auch ratlos .... die anderen Plugins funktionieren bei Dir?
Marcus
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo lauterverwandte,

wie sieht denn Dein Testergebnis aus?

Hast Du mal die Ausgabearten einzeln angestoßen?
Ich brauche diese Info, damit ich einen eventuellen Fehler eingrenzen kann.

Gruß

Jürgen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

Also:
In der Beispieldatei funktioniert es.
In meiner Datei wird gespeichert, ich klick die Liste an und starte. Dann ändert sich die Überschrift von "Orts-Namen-Liste 1.03 (JT)" in "MARR.DATE.5" und ich warte. Nach 40 Minuten hat sich noch nichts getan, und ich rufe den Task-Manager auf. Ahnenblatt wird ausgeführt, Orts-Namen-Liste reagiert nicht. Ich kann dann sowohl Orts-Namen-Liste als auch Ahnenblatt nicht normal schließen (Das Programm reagiert nicht. Wollen sie es sofort beenden?) Tja, mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.
Auf dem Desktop liegt dann eine txt-Datei mit ca. 150 Personen, die keinem Ort zugeordnet werden konnten, teilweise ohne Datumsangabe, obwohl JEDE Person zumindest ein Geburtsdatum "UM xxxx" hat, damit ich bei Namensgleichheit von neuen Personen nicht jeden Peter Becker aufklicken muss.
Ich werde mich wohl danmit abfinden, daß es bei mir nicht funktioniert.
Vielleich würde es helfen, wenn man den Ortsnamen oder den Anfangsbuchstaben eines Ortsnamen voreinstellen könnte, damit die Datei kleiner wird. Ich benötige ja auch in der Regel immer nur die Daten eines Ortes, um z.B. in der entsprechenden Pfarrei weiterzusuchen.
Gruß
Armin
PS: da würde es auch helfen, wenn ich die Trefferliste nach dem Suchen irgendwie drucken oder exportieren könnte! Aber wie?
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo lauterverwandte,

ich möchte so schnell nicht aufgeben.

Ich biete Dir an, dass Du mir Deine Datei per PN sendest damit ich damit testen kann.
Anders ist es mir ziemlich unmöglich einen Fehler im Programm (oder in den Daten) zu finden.
Ich garantiere Dir natürlich die Vertraulichkeit. Wenn ich die Datei nach der Testphase nicht mehr benötige, wird sie selbstverständlich gelöscht.

Deinen Vorschlag, einen Ort vorzugeben, finde ich gut und werde versuchen diesen einzubauen.


Der Wunsch nach einer Druckmöglichkeit der Trefferliste wird bereits im Forum diskutiert:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... te&start=0

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

Schick ich dir per eMail an ...@... von deiner www
Ich verwende keine Bezeichnung NN bei unbekanntem Namen. Erklärung unter FAQ auf meiner www

PS Die anderen Plugin´s .... da hab ich nur ahnenpass drauf, der funktioniert einwandfrei
Zuletzt geändert von lauterverwandte am 07.11.2008, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

also, ich hab da ein Problem, mal wieder :oops:
Dateigröße meiner lauterverwandte30665.ahn ist 7.428 kB, die max. Uploadgröße über pn ist 800 kB. Ich hab DSL 768 (mehr gibt mein Kabel nicht her), und wenn ich´s da hochladen will, bricht t-online irgendwann ab :x: und meldet "Übertragungsgeschwindigkeit nicht ausreichend oder Datei zu groß". :twisted:
Muss ich die Datei mit der Postkutsche schicken oder hat jemand eine andere Idee :?: :wallb:
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo,
lauterverwandte hat geschrieben:Muss ich die Datei mit der Postkutsche schicken oder hat jemand eine andere Idee :?: :wallb:
wenn beide Seiten den TotalCommander benutzen (ich benutze den schon seit 2000), dann kann dieses Programm u.a. auch Dateien aufsplitten und der Empfänger kann sie damit wieder einfachst zusammenführen. Das Programm bekommt man hier: Klicken

Die Testversion ist im Vergleich zur empfehlenswerten Vollversion ohne Zeitbeschränkung voll nutzbar, lediglich am Anfang ist eine klitzekleine Schikane eingebaut (man muss etwas auswählen).

Fenster "Dateien" siehe unten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo lauterverwandte,
lauterverwandte hat geschrieben:also, ich hab da ein Problem, mal wieder :oops:
Dateigröße meiner lauterverwandte30665.ahn ist 7.428 kB, die max. Uploadgröße über pn ist 800 kB. Ich hab DSL 768 (mehr gibt mein Kabel nicht her), und wenn ich´s da hochladen will, bricht t-online irgendwann ab :x: und meldet "Übertragungsgeschwindigkeit nicht ausreichend oder Datei zu groß". :twisted:
Muss ich die Datei mit der Postkutsche schicken oder hat jemand eine andere Idee :?: :wallb:
Wie groß ist denn die .ahn-Datei wenn Du sie zippst?
Vielleichts geht's ja dann.

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

Hab noch nie nötig gehabt, etwas zu zippen. Umgekehrt ja, aber selbst ...
Ist ja naheliegend, deshalb bin ich nicht drauf gekommen.:oops:
zip zip hurra :wohow:
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,

ich habe von lauterverwandte die Datei bekommen.
Bei mir läuft das Plugin damit reibungslos.
Zeiten:
Ausgabeart 1: ca. 13 Minuten
Ausgabeart 2: ca. 2 Minuten
Ausgabeart 3: ca. 3 Minuten.

Ich habe lauterverwandte detailiert per E-Mail informiert.
Bei Ihm liegt es wohl am langsameren Rechner.

Gruß

Jürgen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

Hallo Jürgen :thanks: :thanks: :thanks:
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Antworten