246: Wie kann ich alle Personen aus demselben Ort ausdrucken

Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Danke Hugo, danke Marcus,
Über die geschlossene Suchgruppe könnte ich die angezeigten Personen auf das Suchkriterium eingrenzen
Genau, wie bei den Personeneditierfeldern
jetzt habe ich es kapiert :)

Es müsste also mit dem Inhalt der Trefferliste die Familienlisten-Optionen angesteuert werden, um dann dort noch auszuwählen, welche Daten aufs Papier sollen. Das würde mir auch gefallen :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
tom.67w
Beiträge: 11
Registriert: 06.06.2006, 22:57
Wohnort: 76831 Ingenheim

Beitrag von tom.67w »

Hallo,

der Thread ist zwar schon älter, aber ich gebe meinen Senf trotzdem mal dazu.

Ich nutze die geschossene Suchgruppe, wenn ich nach Personen mit bestimmten Merkmalen (Orte, Daten, etc.) suche.

Im Ergebnis springe ich von Person zu Person (Pfeiltaste), speichere in der Zwischenablage und wechsle zu Word, um dort einzufügen. Rücksprung zu Ahnenblatt und nächste Person.

Mache ich aber nur bei kleinen Mengen, toll wäre wirklich: die gesamt Liste in die Zwischenablage und dann zu Word.

Gruß, Tom.
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

Würde auf jeden Fall helfen, alleine die Trefferliste nach der Suche drucken oder speichern zu können. Wenn man dann noch die restlichen Daten wie in einer Familienliste dranhägen könnte, wäre das noch besser. Und wenn man dann noch ein Familienbuch ....... :bash: :bash: :bash:
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Gesperrt