Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 732: Leerzeile bei Bilder/Dateien

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
christian




Gender:
Age: 67
Joined: 14 Feb 2006
Posts: 131
Topics: 29
Location: Wiesbaden


germany.gif

PostPosted: 09.11.2008, 17:59    732: Leerzeile bei Bilder/Dateien  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
ich möchte einmal zur Diskussion stellen:
Bei Bilder/Dateien eine Leerzeile
Begründung: Man hat nicht nur Fotos sondern auch Dokumente gespeichert. Beim Ausdruck von Stammbäumen o.ä. mit Bild wir jetzt von Personen ohne Foto ein Dokument ausgedruckt. Das könnte man umgehen, wenn man die erste Zeile frei lassen könnte. AB greift ja immer auf diesen Platz zu.
Grüße aus Wiesbaden
Christian

-------------------------------
#Wunschliste_732_OFFEN

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 09.11.2008, 18:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Christian,

das ginge auch ohne Programmänderung: Mache die Dokumente, die Du nicht sehen willst, zu einem ZIP-Archiv, dann läuft das wie gewünscht.

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
christian




Gender:
Age: 67
Joined: 14 Feb 2006
Posts: 131
Topics: 29
Location: Wiesbaden


germany.gif

PostPosted: 09.11.2008, 19:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Torquatus,
das ist richtig, aber vor jedem Druck eine irre Arbeit

Gruß Christian

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 09.11.2008, 19:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Christian
Darf ich hier mal nochmal nachhaken

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Deine Dokumente als Bilder abgespeichert und in Ahnenblatt unter "Bilder/Dateien" mit eingebunden

Nur so ein Gedanke dazu
Was würde eigentlich bei den Ausdrucken (Tafeln, Personenblatt) passieren, wenn Du Deine Dokumente als PDF einbindest
Oder eventuell als RTF, wo das Dokument hinein kopiert ist und eventuell auch gleich die Übersetzung dazu stünde

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
christian




Gender:
Age: 67
Joined: 14 Feb 2006
Posts: 131
Topics: 29
Location: Wiesbaden


germany.gif

PostPosted: 09.11.2008, 20:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,

Deine Annahmen sind richtig, auch Deine Folgerungen, das würde aber heißen, daß ich alle meine Bilder, die ich mit meinem Fotoapparat gemacht habe erst noch in eine PDF-file umwandeln muß.
Ein weiterer Nachteil ist, ich muß alles doppelt speichern.

Christian

OfflineView user's profileSend private message    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 59
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 09.11.2008, 20:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Christian,

Schau mal in die Wunschliste

317 __O__ Verzeichniss nicht nur für Bilder, sondern auch für Dokumente (314 - 317 gehören zusammen)

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 23.11.2008, 16:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Da mir die Ideen und Ansätze hier alle nicht hinreichend erscheinen, habe ich mal einen neuen Wunsch aufgenommen, der das ganze dann auch für andere "Unterdrückungen" flexibilisiert. Ggf. möchte man ja auch ein unpassendes Bild zu einer Person oder einer Gruppe im Tafeldruck unterdrücken, sieht sie aber gerne im Navigator?
Marcus

Aufgenommen als:
732 __O__ Druck von Bildern bei einzelnen Personen unterdrücken.

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 23.11.2008, 16:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
« Marcus » wrote:
Ggf. möchte man ja auch ein unpassendes Bild zu einer Person oder einer Gruppe im Tafeldruck unterdrücken, sieht sie aber gerne im Navigator?

Gleiches sollte dann aber auch für die Personenblätter gelten

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 23.11.2008, 16:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Der Wunsch ist ja allgemein gehalten Mr. Green da kann Dirk dann die passende Lösung basteln wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1354s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 38 | GZIP enabled | Debug on ]