734: Sortierung bei der Ahnentafel

Gesperrt
Georgi43

734: Sortierung bei der Ahnentafel

Beitrag von Georgi43 »

Bei der Version 2.10 wurden bei der Stammtafel alle Kinder von dem niedrigen Jahr zum höheren und zwar von links nach rechts sortiert.
Bei der Version 2.53, die ich seit Oktober nutze wird ab der 2. Generation von der hohen Jahreszahl zur "kleineren" sortiert und dann auch so in der Stammtafel ausgedruckt.
Wo ist der Fehler zu suchen ???
Über liebe Hinweise werde ich mich freuen; Grüße und Dank an alle !
PS
Jetzt habe ich festgestellt, dass diese umgekehrte Darstellung schon oft besprochen wurde; wird die Programmierung diese bei der nächsten Version ändern und den vorherigen Stand wiederherstellen?

------------------------------
#Wunschliste_734_ERLEDIGT_V2.80
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

Hallo Georgi43,
da naben wir, wie du mittlerweile gemerkt hast, schon drüber diskutiert. Ist wohl ein Programmfehler in der 2.53, und DirkB will das kurzfristig mit einem neuen Update korrigieren.
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Armin
lauterverwandte hat geschrieben:... und DirkB will das kurzfristig mit einem neuen Update korrigieren.
Wo hast Du das gelesen :book:
Konnte nur etwas zu "Kinder unverheirateter Personen fehlen in Stammtafel" von Dirk finden

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Da es einen andere Diskussion zum Thema gibt, mache ich hier mal "zu". Die Diskussion bitte HIER weiterführen.
Wunschmeldung ist auch eingetragen.
Marcus
Gesperrt