753: Zusammenführung zweier ahn.Dateien

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Marcus,
Marcus hat geschrieben:Ist denn ggf. der Heiratseintrag verschieden - da noch mit einer alten Version angelegt und nicht angeglichen?
Ansonsten ist es wohl ein Fehler.
ich habe meine Datei in einem Atemzug kopiert in eine Datei-1 und eine Datei-2. Die waren also vollkommen identisch. Ich habe mit der Datei-1 AB gestartet und dann die Datei-2 hinzugefügt.

Allenfalls, wenn beim Hinzufügen etwas verändert würde, könnten die Daten unterschiedlich sein, was aber wiederum ein Fehler wäre.

Um letzteres zu klären habe ich den Test jetzt wiederholt. Ergebnis: Die Daten beider "Eva Ziegler" sind identisch, sie haben auch beide je zwei identische Geschwister. Bei beiden ist auch der selbe (selbe Nr.) Ehemann eingetragen. Allerdings hat der Ehemann nur einen Eheeintrag mit der ersten (erste Nr.) Eva Ziegler. Das meckert die Plausi dann richtigerweise an.

Ich habe ca. 10 der 74 Fehlermeldungen der Plausi geprüft; alle Fehler sind auf die doppelten Personen zurückzuführen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von johannesson »

Torquatus hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:Das muss ich mir wieder anschauen - ich setze zur Sicherheit schon mal eine Fehlermarke ;)
zumal Dirk in dem von Dir zitierten Beitrag schrieb:
****
Bei Kindern und Ehepartnern reicht z.B. gleicher Name und kein sich unterscheidendes Datum (es muss hier nicht mindestens eine Datumsgleichheit vorliegen).
****
In meinem Beispiel sind sowohl die Eltern als auch der Ehepartner gleich :cry:
Das ist des öfteren mein Problem, welches ich an anderer Stelle kürzlich schon einmal erwähnte. Beim Zusammenführen von Datein werden alle Männer, die mit einer Susanna (* um 1654) *einer* Susanna (geb. um 1654 ) zugeordnet, so daß diese nun drei oder vier Ehemänner (mit verschiedenen Traudaten) und bis zu 18 Kinder hat. Das Auseinderfummeln ist schon lästig....
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Bei Torquatus werden die aber doch gerade nicht zusammengeführt! Bei Dir wird zuviel verschmolzen, da das eine Datum scheinbar passt :?
Haben wir in der anderen Diskussion schon eine Fehlermeldung oder einen Wunsch draus gemacht? Falls nicht bitte dort noch mal melden, ich bin mir gerade nicht sicher :oops:
Marcus
Antworten