Version 2.55

Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Version 2.55

Beitrag von DirkB »

:D Und noch ein Update: Version 2.55! :D

Noch ein paar kleine Korrekturen vor dem Fest ...

Folgende Korrekturen wurden kurzfristig umgesetzt:
  • damit nicht der Eindruck entsteht, dass das mit dem Speichern von PDF-Tafeln nicht klappt, gibt es einen Hinweis und ggf. wird die Tafel vekleinert falls Höhe oder Breite größer als 508 cm!
  • das Anpassen der Menüzeile führte teilweise zum totalen Chaos (Menüpunkt "Ansicht / Symbolleiste / Anpassen...")
  • die portable Version für das PortableApps-Menü funktionierte nicht
  • [720] Sanduhr: Partner und Nachfahren von Halbgeschwister des Probanden sind wieder da
  • [729] Tafel: Felder mit kaufmännischem Und (&) zu breit
Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Viel Spaß, Dirk.
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Vielen DANK !!
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

8)

Gruss
Roger
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

Phonetische Suche - Fehlermeldung Version 2.54/2.55

Beitrag von ojay »

Hallo,

bei der Phonetischen Suche kommt bei mir immer noch diese Fehlermeldung...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

:D
Zuletzt geändert von Nachfahre am 07.12.2008, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo Dirk,

bei der Sanduhr (große Verwandschaftstafel, große Verwandschaftstafel) werden die Halbgeschwister (mit fehlender Mutter) des Probanden nicht angezeigt.

Generiert man die Sanduhr des Vaters, werden alle Kinder richtig angezeigt.

Spendet man den Halbgeschwistern eine Huibu-Mutter (Geister-Mutter) werden sie auch wieder angezeigt.

liebe Grüße,
- Othmar

Ergänzung von Hugo
Eigenes Thema für eröffnet [zum Beitrag]
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Und wieder Fehlermeldungen ...

Beitrag von DirkB »

Hallo, Othmar! Hallo, ojay!

Ihr wollt mich wohl wieder in ein erneutes Update treiben ... :wink:
ojay hat geschrieben:bei der Phonetischen Suche kommt bei mir immer noch diese Fehlermeldung...
Anhand der Meldung, konnte ich den Fehler nicht lokalisieren.
Nach welchem Begriff wurde gesucht ... (oder tritt das immer auf) ...?
Welche Optionen wurden verwendet ... (oder bekommt man den Fehler bei Abschaltung von Optionen weg) ...?
Tritt der Fehler nur bei einer bestimmten Ahnendatei auf ... (oder auch bei der Beispiel.ahn) ...?

In meinen Tests konnte ich jedenfalls bislang keinen Fehler erzeugen ...

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

Re: Und wieder Fehlermeldungen ...

Beitrag von ojay »

DirkB hat geschrieben: Ihr wollt mich wohl wieder in ein erneutes Update treiben ... :wink:
Nö. Ich vermisse bei Ahnenblatt z.Zt. nur die Anzeige der Profilkärtchengröße (in mm) bei der Tafelansicht. ;-)
DirkB hat geschrieben:
ojay hat geschrieben:bei der Phonetischen Suche kommt bei mir immer noch diese Fehlermeldung...
Anhand der Meldung, konnte ich den Fehler nicht lokalisieren.
Nach welchem Begriff wurde gesucht ... (oder tritt das immer auf) ...?
Welche Optionen wurden verwendet ... (oder bekommt man den Fehler bei Abschaltung von Optionen weg) ...?
Tritt der Fehler nur bei einer bestimmten Ahnendatei auf ... (oder auch bei der Beispiel.ahn) ...?
In meinen Tests konnte ich jedenfalls bislang keinen Fehler erzeugen ...
mir ist noch nicht klar wo und wie der Unterschied aussieht zwischen Phonetischen und normaler Suche...
Bei der Beispiel.ahn tritt, glaube ich, der Fehler nicht auf.
Aber einen Unterschied, ob man die Checkbox bei Phonetischen Suche aktiviert oder nicht, finde ich nicht.
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Version 2.55

Beitrag von opa-günni »

DirkB hat geschrieben::D Und noch ein Update: Version 2.55! :D
Viel Spaß, Dirk.
Hallo Dirk,
diese Version verursachte bei mir bei der kompletten Neuinstallation keinerlei Probleme.

V i e l e n Dank für deine Sonderschichten! :lol: :)

Wie Du siehst kann auch ich mich wieder freuen
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
telly
Beiträge: 148
Registriert: 22.03.2008, 16:13
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von telly »

Hallo Dirk

Danke für die neuen Versionen.

Da kommt man ja kaum mit dem installieren nach, so schnell wie du bist.
Eine schöne Adventszeit wünscht aus Fishtown

telly
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Re: Version 2.55

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Dirk,
DirkB hat geschrieben: [*]die portable Version für das PortableApps-Menü funktionierte nicht
Wenn ich die runtergeladene Datei installieren will kommt die beigefügte Fehlermeldung.

Gruß

Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

mannomannomann
es gibt wohl Leute, die schneller programmieren können als ich installieren kann!
Vielen Dank an "meinen persönlichen Programmierer"!

GRINS und alles funktioniert
Zuletzt geändert von lauterverwandte am 09.12.2008, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
Fips
Beiträge: 61
Registriert: 27.03.2006, 08:43
Wohnort: Ostseeküste

Beitrag von Fips »

Hallo,
das muss man Euch, dem Team von „Ahnenblattportal“, lassen: Auf Anfragen, Problemdarstellungen und Wünsche reagiert Ihr stets zeitnah, respektvoll und angenehm partnerschaftlich. :D

Das kostet Euch, als „Ahnenblattportal-Macher-Team“ (dazu zähle ich natürlich unbedingt auch „Ahnenblattvater“ Dirk als Programmentwickler und Administrator), ganz sicher sehr, sehr viel persönliche Freizeit.

Es macht Euch aber auch offensichtlich viel Spaß, den anderen Ahnenblatt-Freunden beim gemeinsamen Hobby zu helfen.
Dafür, herzlichen Dank!

Dies wollte ich Euch eigentlich schon zum Nicolaustag einfach mal in Euere geputzten Schuhe schieben… :roll:

Inzwischen hat Dirk mit weiteren Programmverbesserungen reagiert.
Wetten, wir haben weitere Wünsche, Vorschläge und auch F-Meldungen…
Wie verkraftet er das alles ? Sicher sieht er es „sportlich“, als eine immer neue Herausforderung.
Stress und viel Arbeit ist es dennoch… DANKE !

Mit netten Grüßen

Fips
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Re: Version 2.55

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Dirk,
Jürgen T. hat geschrieben:Hallo Dirk,
DirkB hat geschrieben: [*]die portable Version für das PortableApps-Menü funktionierte nicht
Wenn ich die runtergeladene Datei installieren will kommt die beigefügte Fehlermeldung.

Gruß

Jürgen
Heute hat der Download und die Installation funktioniert.

Danke für die neue Version.

Gruß

Jürgen
Gesperrt