Version 2.56

Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Version 2.56

Beitrag von DirkB »

Neu: Version 2.56

Ich habe den gelegentlich auftretenden Fehler mit der phoneitschen Suche nachstellen und beseitigen können [740]. Zusätzlich eine kleinere Korrektur bei der Ahnentafel, die in bestimmten Fällen zu einer falschen Linienführung führte.

Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Dirk,

ich wollte - wie immer - die Version 2.56 einfach drüber installieren. Das klappt nicht - siehe unten.

Ich dachte zunächst, das wäre passiert, weil ich nicht als Admin installiert habe, aber auch unter Admin-Rechten kommt die selbe Fehlermeldung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Installationsprobleme ...?

Beitrag von DirkB »

Komisch, bei mir gab es keinen Fehler (sowohl unter Vista als auch unter XP) ... :?

War die alte Version von Ahnenblatt zum Zeitpunkt der Installation eventuell noch gestartet ...?

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Installationsprobleme ...?

Beitrag von Torquatus »

Hallo Dirk,
DirkB hat geschrieben:Komisch, bei mir gab es keinen Fehler (sowohl unter Vista als auch unter XP) ... :?

War die alte Version von Ahnenblatt zum Zeitpunkt der Installation eventuell noch gestartet ...?
möglich, denn seit einem Test (vorhin) mit einem Plugin habe ich in der Taskleiste einen Ahnenblatteintrag, den ich aber weder starten oder entfernen kann.

Ich mache einen Neustart und versuche die Installation erneut und melde mich. Dauert aber etwas, weil mein Rechner beim ersten Start des Tages einige Sonderaufgaben erledigen (u.a. bestimmte Dateien sichern) muss.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo Dirk,
vielen Dank für das Update.

Bei mir funktioniert bisher auch alles ohne Fehler.
Win XP SP3.

liebe Grüße,
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Spätschicht ...

Beitrag von DirkB »

Wie, so spät noch wach ...?
Los ihr beiden, ab ins Bett ... :)

Gute Nacht, Dirk.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Spätschicht ...

Beitrag von Torquatus »

Hallo Dirk,
DirkB hat geschrieben:Wie, so spät noch wach ...?
Los ihr beiden, ab ins Bett ... :)

Gute Nacht, Dirk.
ich brauchte keinen Neustart. Den Geister-Ahnenblatt-Button konnte ich per Taskmanager killen. Die Drüber-Installation danach lief problemlos und Version 2.56 läuft auch.

Gute Nacht :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Dann warten wir heute mal nicht bis Marcus um 3Uhr wieder online geht.
;-)
Gute Nacht,
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Marcus Jochum
Beiträge: 73
Registriert: 10.07.2008, 19:52
Wohnort: Fürth

Beitrag von Marcus Jochum »

morgen!

also ich hab hier (vista, mit und ohne adminrechte getestet) auch ohne probleme drüberinstalliert...

danke für die neue version :)
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Version 2.56

Beitrag von opa-günni »

DirkB hat geschrieben:Neu: Version 2.56
Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).
Gruß, Dirk.
Hallo Dirk,

auch von meiner Seite ein herzliches "merci". :lol: Bei der phonetischen Suche, kommt jetzt zumindestens bei mir "kein"
Fehler meht. Das beruhigt mich dann doch, denn ich dachte, schon, ich hätte einen Bug bei mir.
Hab noch einen stressfreien Tag
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

phonetischen Suche läuft bei mir!

Beitrag von ojay »

Danke Dirk!

Bei mir taucht nun auch keine Fehlermeldung mehr auf.
Auch gibt es einen Unterschied in den Suchergebnissen bei der phonetischen Suche und der `normalen Suche`.
Also funzt es!
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

Läuft und hilft, und durch die phonetische Suche finden auch Familienangehörige zueinander (auch wenn sie schon lange tot sind)
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Mike

Beitrag von Mike »

Hallo

kann es sein, dass die Plausibilitätsprüfung mit der Version 2.56 nicht mehr tut? Ich habe die Version 2.56 auf meinem Notebook und die Version 2.55 auf meinem Desktop-Rechner. Während mir bei der Version 2.55 noch verschiedene Probleme anzeigt habe ich unter 2.56 plötzlich keine Probleme mehr. Die Einstellungen und die Ahnen-Datenbank sind die gleichen.

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße aus dem Kraichtal
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Mike hat geschrieben:Hallo
kann es sein, dass die Plausibilitätsprüfung mit der Version 2.56 nicht mehr tut? Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße aus dem Kraichtal
Hallo Mike,
tut mir sehr Leid, :wink: aber das kann ich Dir nun wirklich nicht bestätigen :o :o
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Gesperrt