Plugin: Filter

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Torquatus,

bei XP: Start - Systemsteuerung - Software.

und dann Microsoft .NET Framework ... suchen.

Gruß

Jürgen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Microsoft .NET Framework 3.5
nur dieses ist bei mir unter Vista installiert

und unter XP-SP3 diese:
Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1 Hotfix KB928366
Microsoft .NET Framework 2.0 SP1
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Christian M.
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2008, 22:37

Beitrag von Christian M. »

grad probiert nur dotnet 3.5 zu installieren - geht unter XP gar nicht (2.0 wird automatisch mitinstalliert und lässt sich auch nicht deinstallieren ...)

an die die den Fehler bekommen: wie siehts beim Filtern nach Geschlecht aus?
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Christian,
Christian M. hat geschrieben:an die die den Fehler bekommen: wie siehts beim Filtern nach Geschlecht aus?
da kommt die selbe Fahlermeldung :cry:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Christian M.
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2008, 22:37

Beitrag von Christian M. »

gut - eine weitere mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen ...

hab im Anhang mal ne Testversion - einfach nur ein paar Parameter im Connectionstring angehängt - evtl. liegt es ja daran

hab außerdem mal die Fehlerbehandlung deaktiviert

kanns ja leider nicht lokal Testen - also falls sich einer erbarmen würde :wink:

Grüße,

Christian

Edit: Testversion wieder gelöscht - bitte die Version vom ersten Post benutzen ;-)
Zuletzt geändert von Christian M. am 17.12.2008, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Christian,

Ergebnis unter Vista-SP1-32b siehe unten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Christian,

ich hatte bei meinem Beitrag vom 13.12. vergessen den untenstehenden Snap beizufügen. Das habe ich heute auch dort nachgeholt.

Ist vielleicht doch nicht so unwichtig :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

Hallo Christian,
vielen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk!
Plugin aktualisiert - mit Skepsis ans Werk gegangen - und ...
DAS IST JA EINE RATZ-FATZ-GESCHICHTE!!! (selbst auf meinem Tretroller-PC)
Da kann man richtig schön spielen.
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Christian M.
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2008, 22:37

Beitrag von Christian M. »

geschafft :D

hab den Fehler jetzt künstlich erzeugen können - und weiß dadurch auch wie er zu beheben ist :)

muss das Programm nur noch etwas umbaun :wink:

@Torquatus
auf ne dll greif ich eigentlich selber nicht zu - kann höchstens sein dass das mit dotnet zusammenhängt

@Armin
ja - ist jetzt schön schnell - ich hoffe nur dass die nächste Version dann bei allen funktioniert ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christian M. am 18.12.2008, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Christian M.
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2008, 22:37

Beitrag von Christian M. »

so - es gibt eine neue Version im Startpost (Version 0.9.3)

hoffe der Fehler ist damit behoben

Grüße,

Christian
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Irgendwer schreibt hier in Überbreite. Schrumpf Dich, Grummel :(
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Christian,
Christian M. hat geschrieben:so - es gibt eine neue Version im Startpost (Version 0.9.3)

hoffe der Fehler ist damit behoben
zunächst kommt der Fehler lt. "Fehlermeldung-1.jpg" (unten).

Danach beuge ich mich dem Programm und stelle in das genannte Verzeichnis eine "Ahnen.csv" ein.

Jetzt kommt das Filter-Fenster, aber eine klitzekleine Auswahl bringt "Fehlermeldung-2.jpg".

Im bewussten Verzeichnis befindet sich nun zusätzlich eine leere Datei "ahnen_filtered.csv", die lediglich die Überschrift, aber keinen Inhalt hat und die Datei "Schema.ini", die Inhalt lt. "Schema.jpg" enthält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Christian M.
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2008, 22:37

Beitrag von Christian M. »

Hallo Torquatus,

in dem Verzeichnis sollte sich eigentlich auch noch eine ahnen.csv befinden
der erste Fehler erklärt sich durch Ahnenblatt - muss in der Plugin-Datei noch ein Create-Directory hinzufügen - habs leider vergessen
Fehlermeldung2 würd ich mir durch die fehlende Datei erklären - bzw. was meinst du mit du stellst in das Verzeichnis eine Ahnen.csv ein? das sollte Ahnenblatt machen ...
Die Schema.ini ist schon richtig da - ist dafür da dass auch jeder Rechner die gleiche Einstellung benutzt
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Christian,
Christian M. hat geschrieben:in dem Verzeichnis sollte sich eigentlich auch noch eine ahnen.csv befinden
der erste Fehler erklärt sich durch Ahnenblatt - muss in der Plugin-Datei noch ein Create-Directory hinzufügen - habs leider vergessen
das vermutete ich auch :)
Fehlermeldung2 würd ich mir durch die fehlende Datei erklären - bzw. was meinst du mit du stellst in das Verzeichnis eine Ahnen.csv ein? das sollte Ahnenblatt machen ...
Mit der fehlenden "ahnen.csv" hat das nichts zu tun, denn ich habe ja das Verzeichnis ABFilter am richtigen Ort manuell erzeugt und dorthinein eine "ahnen.csv" kopiert. Der Fehler kommt, obwohl die Voraussetzungen stimmen (wenn auch von mir manuell erzeugt).
Die Schema.ini ist schon richtig da - ist dafür da dass auch jeder Rechner die gleiche Einstellung benutzt
Ich habe ja da auch nichts bemängelt, ich habe das nur gezeigt, damit Du sehen kannst, ob da alles ok ist (mir sagt das nichts) :D

Übrigens: Mit "Irgendwer schreibt hier in Überbreite. Schrumpf Dich, Grummel" hatte ich Dich gemeint. Du hast eine Grafik in Überbreite hochgeladen (die Fehlermeldung). Dadurch werden jetzt alle Beiträge in Überbreite angezeigt, so dass man beim Lesen den Schiebebalken verwenden muss.

Das kann man vermeiden, wenn man die Grafiken vor dem Hochladen auf 600 Pixel Breite reduziert (das ist meist auch noch gut lesbar). Du kannst das auch nachträglich ändern (Grafik herunterladen, falls nicht mehr auf dem PC, verkleinern, altes Attachment löschen und dann verkleinerte Grafik hochladen, fertig).
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Antworten