Speicherung des Stammbaumes

Gesperrt
Benutzeravatar
Ahrweiler
Beiträge: 352
Registriert: 17.12.2008, 10:34

Speicherung des Stammbaumes

Beitrag von Ahrweiler »

Hallo Forscherteam.

Hab ne blöde Frage.Ist der von mir gespeicherte Stammbaum irgendwo sichtbar?Werden die Daten irgendwo anders noch gespeichert außer auf meinem PC?

Liebe Grüße
Franz Josef
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Speicherung des Stammbaumes

Beitrag von opa-günni »

Ahrweiler hat geschrieben:Hallo Forscherteam.

Hab ne blöde Frage.Ist der von mir gespeicherte Stammbaum irgendwo sichtbar?Werden die Daten irgendwo anders noch gespeichert außer auf meinem PC?

Liebe Grüße
Franz Josef
Hallo Franz Josef,

ich verstehe deine Frage nicht ganz. So Du gespeichert hast (auf deinem PC?!) mußt/müsstest Du doch wissen wo es steht, bzw. welchen Pfad Du angegeben, bzw. vorgegeben hast :?: .
Meiner Meinung nach wird nur dort gespeichert, wo Du es vorgibst.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Günni liegt hier richtig, die Daten werden nur auf Deinem PC gespeichert - es sei denn Du wählst einen anderen Speicherort aus oder kopierst die Daten woanders hin.
Marcus
Benutzeravatar
Marcus Jochum
Beiträge: 73
Registriert: 10.07.2008, 19:52
Wohnort: Fürth

Beitrag von Marcus Jochum »

Hmm es könnte vielleicht sein, dass Herr Ahrweiler schon mal mit dem MyHeritage Family Tree Builder gearbeitet hat (ein Fremdgänger, der zu der Herde gefunden hat ;) ) und jetzt wissen möchte, ob der Stammbaum vielleicht im Netz veröffentlicht wird.
Also soweit ich das weis NEIN, nur wenn man dies selbst tut, z.b. auf einer der vielen Genealogieseiten.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Franz Josef
Ich kann Dich beruhigen
Im Gegensatz zu so manch anderen Programmen, sendet Ahnenblatt keine Daten irgendwo hin
Die Daten bleiben also auf Deinen Rechner

Ausnahme:
Du sendest Deine Daten als Gedcom an eine der großen Datenbanken
oder erstellst Dir selbst eine Homepage, wo Du Deine Daten dann selber hochlädst

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt