Version 2.58

Gesperrt
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1574
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Version 2.58

Beitrag von DirkB »

Neue Version 2.58!

Kurzfristig noch mal ein paar Korrekturen nachgeschoben ...
  • Abspeichern von Einstellungen funktionierte unter bestimmten Umständen nicht (GetMyIni)
  • Bug behoben: Iconreihenfolge bei 16-Farb-Icons war falsch
  • Sanduhr-Tafel: keine Fehlermeldungen mehr, wenn Ahnengenerationen begrenzt (z.B. Schultafeln)
  • Sanduhr-Tafel: einige Ahnen-Optionen funktionieren jetzt korrekt
  • Verzeichnisse der Vorversion werden nicht mehr auf "Eigene Dateien" zwangsverbogen ...
Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Viel Spaß, Dirk.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

:)
Benutzeravatar
ralph
Administrator
Beiträge: 1035
Registriert: 19.01.2006, 19:14
Wohnort: Niederdorfelden

Beitrag von ralph »

jetzt hatte ich schon zweimal das Glück, das ich AB nach Rechner neumachen Installiert habe und kurz drauf kommt die neue Version...

Und heute zum Dritten mal.
Vorgestern neues Notebook in Betrieb genommen, heute Abend 19 Uhr AB 2.57 installiert und nu gibts 2.58

Aber lass Dich davon nicht irritieren :-)
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Version 2.58

Beitrag von opa-günni »

DirkB hat geschrieben:Neue Version 2.58!

Viel Spaß, Dirk.
Hallo Dirk

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: l:ol :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:,


diesemal habe ich es nicht so sehr verpennt

:lol:
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

ralph hat geschrieben:
Und heute zum Dritten mal.
Schickst Du zum Dank noch eine Infomail an alle raus? Wie wir gestern bemerkt haben, scheint das in Deiner inaktiveren Zeit ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein :oops: Aber beeil Dich, bevor 2.59 rauskommt :mrgreen:
Marcus
Benutzeravatar
ralph
Administrator
Beiträge: 1035
Registriert: 19.01.2006, 19:14
Wohnort: Niederdorfelden

Beitrag von ralph »

Marcus hat geschrieben:Schickst Du zum Dank noch eine Infomail an alle raus? Wie wir gestern bemerkt haben, scheint das in Deiner inaktiveren Zeit ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein :oops: Aber beeil Dich, bevor 2.59 rauskommt :mrgreen:
Das was ich dazu jetzt sagen würde, kann man nicht in den öffentlichen Bereich eines Forums schreiben :twisted:
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Version 2.58

Beitrag von Marcus »

DirkB hat geschrieben:
[*]Sanduhr-Tafel: keine Fehlermeldungen mehr, wenn Ahnengenerationen begrenzt (z.B. Schultafeln)
[*]Sanduhr-Tafel: einige Ahnen-Optionen funktionieren jetzt korrekt
Damit hast Du schon mal (auch) die Fehler 7 6 5 & 7 6 6 "erschlagen" :)
Marcus
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1574
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Version 2.58

Beitrag von DirkB »

Marcus hat geschrieben:Damit hast Du schon mal (auch) die Fehler 7 6 5 & 7 6 6 "erschlagen" :)
Stimmt, das fiel mir vorher gar nicht auf.

Fehler 7 7 5 (fehlende Beispieldaten in den Portable-Versionen) sollte übrigens auch erledigt sein ... 8)

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Version 2.58

Beitrag von Marcus »

DirkB hat geschrieben:
Fehler 7 7 5 (fehlende Beispieldaten in den Portable-Versionen) sollte übrigens auch erledigt sein ... 8)
Ich habe sie noch nicht installiert :oops: daher ist mir das noch nicht aufgefallen.
Werde ich Morgen nachholen - wenn ich dann nicht schon 2.59 installieren kann :mrgreen:
Marcus
Zuletzt geändert von Marcus am 22.01.2009, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Ja, Fehler 7.7.5 ist behoben.
Gruß
Jürgen
Gesperrt