USB-Stick Version von 2.58 -Herunterladen nicht möglich

Gesperrt
duck_lake
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2008, 21:09

USB-Stick Version von 2.58 -Herunterladen nicht möglich

Beitrag von duck_lake »

Hallo AB-Experten,

wenn ich Die USB-Stickversion (4,6 MB) herunterlade, erscheint anschließend beim Entpacken und Öffnen die Normalversion.
(Mehrfach probiert an verschiedenen Tagen!)
Bei der Version 2.56 USB hatte ich keine Probleme....
Kann jemand helfen?

Gruß
Ernst
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: USB-Stick Version von 2.58 -Herunterladen nicht möglich

Beitrag von Torquatus »

Hallo Ernst,
duck_lake hat geschrieben:wenn ich Die USB-Stickversion (4,6 MB) herunterlade, erscheint anschließend beim Entpacken und Öffnen die Normalversion.
(Mehrfach probiert an verschiedenen Tagen!)
Bei der Version 2.56 USB hatte ich keine Probleme....
Kann jemand helfen?
ich habe erstmals am 23.01.09 diese Version heruntergeladen und dann auf einem USB-Stick installiert und damit außer Haus sehr gut arbeiten können.

Um Dein Problem nachzuverfolgen, habe ich jetzt testweise die Datei Ahnenblatt.zip (4,6MB) erneut von der Ahnenblatt-Homepage heruntergeladen und mit der Datei vom 23.01.09 verglichen. Die beiden Dateien sind identisch; siehe unten.

Ich vermute, Du hast folgendes getan:
Du hast die Dateien auf Deinem PC entpackt und dann das Programm Ahnblatt.exe angeklickt. In diesem Falle startet dann tatsächlich die normale auf dem PC installierte Normal-Version.

Du musst die Dateien auf den USB-Stick kopieren und von dort starten, dann klappt es; siehe unten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
duck_lake
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2008, 21:09

Beitrag von duck_lake »

Torquatus hat geschrieben:Hallo Ernst,
duck_lake hat geschrieben:wenn ich Die USB-Stickversion (4,6 MB) herunterlade, erscheint anschließend beim Entpacken und Öffnen die Normalversion.
(Mehrfach probiert an verschiedenen Tagen!)
Bei der Version 2.56 USB hatte ich keine Probleme....
Kann jemand helfen?
ich habe erstmals am 23.01.09 diese Version heruntergeladen und dann auf einem USB-Stick installiert und damit außer Haus sehr gut arbeiten können.

Um Dein Problem nachzuverfolgen, habe ich jetzt testweise die Datei Ahnenblatt.zip (4,6MB) erneut von der Ahnenblatt-Homepage heruntergeladen und mit der Datei vom 23.01.09 verglichen. Die beiden Dateien sind identisch; siehe unten.

Ich vermute, Du hast folgendes getan:
Du hast die Dateien auf Deinem PC entpackt und dann das Programm Ahnblatt.exe angeklickt. In diesem Falle startet dann tatsächlich die normale auf dem PC installierte Normal-Version.

Du musst die Dateien auf den USB-Stick kopieren und von dort starten, dann klappt es; siehe unten.
Hallo Torquatus,
danke für den Tipp!
Ich habe jetzt herausgefunden woran es lag. Ich habe den ZIP-File geöffnet und danach sofort die ahnenblatt.exe gestartet. Danach erscheint das Normalprogramm.

Ich muss den ZIP-File öffnen, den Button extrahieren anklicken und dann wird ein neuer File Ahnenblatt erzeugt, in dem das USB-Programm enthalten ist. Den alten Ordner Ahnenblatt habe ich dann gelöscht.
Problem gelöst!
Gruß
Ernst
Gesperrt