790: Nachfahren von Halbbruder

Gesperrt
Irish-Red

790: Nachfahren von Halbbruder

Beitrag von Irish-Red »

Hallo zusammen,

hab schon im Forum gestöbert, kann aber mein Problem nicht lösen.

Möchte eine AHNENTAFEL --> GROSSE VERWANDTSCHAFTSTAFEL erstellen.
Meine Cousins mütterlicherseits werden angezeigt, allerdings nicht meine (Halb)-Cousins väterlicherseits.

D.h. mein Vater und sein Halbbruder (gemeinsamer Vater) werden angezeigt, die Kinder des Halbbruders (meine Halbcousins) aber nicht.

Ist das eine Frage der Einstellung unter AB oder kann AB das zurzeit noch nicht?

AB Version: 2.58

Vielen Dank für Tips!
Klaus

P.S. Hab bei OPTIONEN --> AHNENTAFEL(Poster) --> STIEF-UND HALBGESCHWISTER angeklickt.

----------------------------------
#Wunschliste_790_OFFEN
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Es gibt einen ähnlichen Fehler/Wunsch in unserer Wunschliste:
5 3 2 Ahnentafel: Halbgeschwister werden nicht immer angezeigt.[mehr]
Ansonsten müssten bei Dir als Proband, Deine Cousinen und Cousins noch angezeigt werden. Deren Kinder (als dritte Nachkommengeneration von Deinem Opa aus gesehen), werden in der Ahnentafel icht mehr angezeigt, was schlicht Platzgründe hat.
Marcus
Irish-Red

Beitrag von Irish-Red »

Hallo Marcus,

wenn ich Proband bin, wird mein (Halb)-Onkel angezeigt, aber wie gesagt nicht seine Kinder.
Mütter sind auch zugewiesen.
Wenn ich für meine Halb-Cousins die Tafel erstelle wird zwar mein Vater angezeigt, ich aber nicht mehr...

Vielleicht klappt es ja in einer weiteren Version.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Wir werden das auf jeden Fall mal als Wunsch so aufnehmen!
Marcus
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Marcus,

dazu müsste es schon einen Wunsch geben. ( 286 )

Halbgeschwister Ehepartner + Kinder fehlen bei der Ahnentafel
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Danke! Den hatte ich heute Mittag gesucht und nicht gefunden :( da dachte ich mir doch glatt, dass es das Problem doch noch nicht gab. Ehrlicherweise hatte ich unter 5 0 0 nicht mehr weitergesucht, da ich mir sicher war, dass der Wunsch neueren Datums war :oops:
Marcus
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Klaus,

schau auch mal bei Wunsch 481 - Halbgeschwister


@ Marcus
Warum ist der Wunsch nicht mehr in der Liste?
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Boro
Heiß zwar nicht Marcus, gestatte mir trotzdem zu antworten
Boro hat geschrieben:@ Marcus
Warum ist der Wunsch nicht mehr in der Liste?
Diesen, sowie weitere Tafelwünsche hatte Dirk bei Version 2.50 als fertig gemeldet
DirkB hat geschrieben:Nach zehnmonatiger (!) Entwicklungszeit beginnt nun endlich der seit langem angekündigte Beta-Test der neuen Version 2.50 ... :up:

Folgende Highlights finden sich in der neuen Version:
  • [286,461,481] neue Ahnentafeloption "Partner der Partner" (ATPartnerPartner)
Je nach Familienkonstellation funktioniert(e) es auch

Über eines waren wir uns seinerzeit aber alle einig
An den Tafeln hatte sich mächtig etwas getan und die bis dahin aufgetretenen Meldungen bezogen sich auf die Tafeln der Vorgängerversionen
Somit wurden die Meldungen laut Dirk seiner Liste auf "erledigt" gesetzt

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Hugo,

Danke für die Info, Antwort erfolgt bei den Entsprechenden Wünschen.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Gesperrt