Rahmenprobleme

Gesperrt
rrg45

Rahmenprobleme

Beitrag von rrg45 »

Hallo,
ich bin heute eingestiegen in dieses Programm und habe nun erst mal ein Verständnisproblem mit den Rahmen. Ich wollte die zusätzlichen Rahmen installieren, entsprechend den Hinweisen in der readme. Ich habe also in den Ordner Rahmen entpackt. Es entstand im Ordner noch ein Ordner Rahmen bzw. Zus-Rahmen. In diesen sind alle möglichen Dateien, sowohl die .emf, wmf und .png, als auch die .ini. Das Programm hat sie nicht entdeckt. Nun habe ich probiert, die Dateien aus dem zusätzlichen Ordner in den eigentlichen Ordner "Rahmen" zu schieben, erst lasse die .ini an der ursprünglichen Stelle, dann im Rahmen-Ordner, schließlich mir Einzelkopier- und Einfügefunktion in die vorhandene Rahmen.ini. Nun werden die Rahmen-Namen zwar in der Auswahlliste angezeigt, aber nur mit der Bemerkung: "Nicht gefunden". Wo liegt der Fehler?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Das ganze ist immer abhängig vom benutzten zip-Programm. Alle Dateien (sowohl die ini-Dateien, als auch die Grafik-Dateien) müssen direkt ins den Rahmen-Ordner entpackt werden - ohne weiteren Unterordner!
Derzeit durchsucht Ahnenblatt die anderen Unterordner noch nicht. Wenn die ini-Dateien im Rahmen-Ordner liegen, muss man auch die "Rahmen.ini" nicht bearbeiten!
Marcus
rrg45

Beitrag von rrg45 »

Hallo,

Danke für die Erklärung - klappt alles wunderbar. Bitte nicht fragen, warum es gestern nicht funktioniert hat. So ein PC ist eben auch nur ein Mensch!
Tschüß also bis zur nächsten Wortmeldung.

Viele Grüße aus Berlin

Ralf Gündel
Gesperrt