Version 2.58

Gesperrt
Andreas
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2007, 13:12

Version 2.58

Beitrag von Andreas »

Ich bedaueren das sagen zu müssen, aber die Version 2.58 ist reiner Murks! Die Padangeben machen was sie wollen, in Tafeln fehlen Linien ...
Ich habe nun wieder die 2.57 installiert und hoffe Beseitung dieser nervenden Fehler in nächsten Version.
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Re: Version 2.58

Beitrag von Nachfahre »

Andreas hat geschrieben:Ich bedaueren das sagen zu müssen, aber die Version 2.58 ist reiner Murks! Die Padangeben machen was sie wollen, in Tafeln fehlen Linien ...
Ich habe nun wieder die 2.57 installiert und hoffe Beseitung dieser nervenden Fehler in nächsten Version.
Und ich bedauere so einen Beitrag lesen zu müssen.
Unter konstruktiver Kritik stelle ich mir was anderes vor.
Der Nährwert einer Früher-war-alles-besser-Aussage strebt gegen Null.

- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Version 2.58

Beitrag von Torquatus »

Hallo Andreas,
Andreas hat geschrieben:Die Padangeben machen was sie wollen
helf mir mal, denn ich bin (weiß-)blond. Was um alles in der Welt ist "Padangeben" :?:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hi Torquatus,
falls beim frustrierten Beißen ins Keyboard ein paar Tasten verloren gegangen sind, könnte das aus "Pfandangaben" entstanden sein.
Aber selbst mit dieser Fehlerbeschreibung kann man dann immer noch nichts anfangen. :-(

Andreas:
Stelle doch bitte eine genauere Beschreibung und/oder Screenshots hier ins Forum und dann wirst Du sehen:
„Da werden Sie geholfen!"

- Othmar
Zuletzt geändert von Nachfahre am 05.02.2009, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
oma

Beitrag von oma »

Guten Abend,

eine kleine Hilfe:

Ich würde sagen, es heißt: Pfadangaben.

Andreas meint bestimmt, daß unter Optionen - Verzeichnisse - das Speichern der Pfade nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Man darf sich auch mal ärgern ;)
Ob dies so ein Fehler darstellt, ist allerdings noch nicht klar. Dirk möchte mit der Einführung des Ordners "Ahnenblatt" (im Ordner "Eigene Dateien") und dem Einstellen der Pfadangaben auf diesen auf jeden Fall die Problematiken (die bis zum Datenverlust führen können, wenn man das Verzeichnis nichtsahnend löscht) umgehen, die entstehen wenn die Daten im Programmvezeichnis gespeichert werden. Dies führte in letzter Zeit zu vermehrten Supportanfragen und Problemen.
Wir haben das mal als Fehlermeldung 7 8 0 aufgenommen, die entsprechende Diskussion findet sich [HIER]. Dort gibt es auch erste Tipps, wie man sich weiterhelfen kann (über Verknüpfungen z.B.).
Ich denke mal, dass die Angaben einmal umgestellt werden sollten (um vom "Programme"-Ordner wegzukommen) und danach eigentlich verstellt werden können sollten. Ggf. soll es hier aber auch weitere Änderungen geben. So oder so, rechne ich entweder mit einer Änderung in der nächsten Version oder aber einer guten Erklärung.
Marcus
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Version 2.58

Beitrag von opa-günni »

Andreas hat geschrieben: Ich bedaueren das sagen zu müssen, aber die Version 2.58 ist reiner Murks! Die Padangeben machen was sie wollen, in Tafeln fehlen Linien ...

Ich habe nun wieder die 2.57 installiert und hoffe Beseitung dieser nervenden Fehler in nächsten Version.
Hallo Andreas,

ich als "Nicht EDV-Crack", kann das aber soooooooo nicht bestätigen. Da Du aber komischerweise mit der 2.57 voll zufrieden bist (?) kann ja dein Ärger über das Programm eigentlich nur teilweise zutreffen. :oops:

Meinerseits arbeite ich schon eine ganze Weile mit AB. Ich konnte bis jetzt kein besseres Programm finden, und was auch für mich sehr wesentlich ist......, hier im Portal hat es einige Leute, ob Admin, Moderator oder..., oder..., die Dir mit allen EDV-Problemen tatkräftig zur Seite stehen, und auch Dir helfen, denn zu dem sind Sie ja da :roll: .

Auch durch deine präzisen Aussagen (exakte Fehlerbeschreibung), kann es nur noch besser werden.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
oma

Beitrag von oma »

Hallo Marcus,
Marcus hat geschrieben:Man darf sich auch mal ärgern ;)
:roll: Da stand ich irgendwie auf der Leitung :wink:
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Tja,
Pfadangaben
jetzt, wo Ihr es sagt, sehe ich das auch ganz klar. Irgendwie wollte mir halt nicht die Erleuchtung kommen. Auch aus dem Begleittext war nichts abzuleiten :cry: Was so ein fehlendes f alles anrichten kann :!: Aber immer noch besser, als wenn dem Schweißgerät der wichtigste Buchstabe fehlen würde :wink:

Naja, zu dem Thema "Pfadangaben" muss ich Andreas schon Recht geben. Auch ich wollte zunächst auf die 2.57 zurück, habe es aber dann sein lassen, als meine Tests ergaben, dass zufällig bei meiner Art der Handhabung des Speicherortes und der Verknüpfung die Pfadangaben-Rücksetzung wirkungslos war.

Ist ER in Urlaub, dass IHN so etwas nicht juckt? :oops:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Torquatus hat geschrieben:
Ist ER in Urlaub, dass IHN so etwas nicht juckt? :oops:
Hättest Du mal Bobs Thread zuerst gelesen, hättest Du schon gesehen, dass die neue Version nah bzw. da ist :P Zwischenzeitlich hast Du sie ja entdeckt und das Problem ist weitestgehend gelöst.
Leider kann man den Pfad nicht mehr manuell eingeben und im Dialogfeld ist das Netzwerk nicht aufrufbar :( So muss ich nun meinem Ahnenordner ein Netzlaufwerk zuordnen :?
Marcus
Gesperrt