Speichern statt drucken

Gesperrt
Benutzeravatar
Ronalt
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2006, 10:20
Wohnort: Thüringen

Speichern statt drucken

Beitrag von Ronalt »

Hallo!
Habe wieder mal ein kleines Problem.
Als ich eine Ahnentafel (kein Poster)
erstellte und sie dann speichern wollte
ging es nicht.Man kann sie nur drucken.Bei den Druckeinstellungen
fand ich auch keine Möglichkeit alles in eine Datei umzuleiten.
Was kann ich tun?
Danke
ronalt

WinXP SP2 mit allen Updates AB V135f
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Ronalt
Stimmt. Aber warum willst Du einzelne Seiten speichern. Als ganzes Bild ist es ja nur beim Poster.
Ansonsten kannst Du Dir helfen, indem Du die Freeware PDF Creator Version 0.9 als Druckertreiber installierst. Aus dem heraus kannst Du nicht nur PDF sondern auch PNG JPEG usw erstellen.
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Speichern

Beitrag von Speichern »

Hallo Hugo!
Danke für den Tipp.
Ich wollte die einzelnen Tafeln in ein Fotobuch
importieren-also jede Tafel auf eine Seite.
werde also den "Geisterdrucker"installieren.
Ronalt
Benutzeravatar
Ronalt
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2006, 10:20
Wohnort: Thüringen

Gast

Beitrag von Ronalt »

Hallo!
Der Gast war ich :)
Hatte mich vergessen einzuloggen :cry:
Gruß ronalt
Claro

Beitrag von Claro »

Uiaaa, Fotobuch. Das interessiert mich doch schon lange.
Wo kann man das Ergebnis mal in die Hand nehmen und
schauen, wie es rauskommt?
Benutzeravatar
Ronalt
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2006, 10:20
Wohnort: Thüringen

Fotobuch

Beitrag von Ronalt »

Hallo!
Also ich bin gerade dabei eins zu gestalten.
Was dabei rauskommt liegt natürlich in der
Hand des Erstellers.Allerdings melden fast alle
Programme bei meinen schwarz-weiss Bildern
eine zu geringe Auflösung-sogar bei den Ahnenblatt-
tafeln.Nun ich werde mal ein Probeexemplar herstellen
lassen um es zu testen.
Ronalt
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Ronalt
Ich glaube, hier wird von zwei Dingen geredet.
Du scheinst es mit einem Programm machen zu wollen
und
Claro (irgendwie habe ich das so im Hinterkopf) in einem Fotostudio oder Supermarkt.

Zu Deinen schwarz-weis Bildern. Ich habe alle schwarz-weiß Bilder mit 300dpi in Graustufen eingescannt. Sogar Fotos um 1900. Beim entwickeln über Schlecker habe ich hervorragende Fotos (auch Vergrößerungen bis DIN A4) erhalten.
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Claro

Beitrag von Claro »

Ach so, danke an Hugo für den Hinweis.
Benutzeravatar
Ronalt
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2006, 10:20
Wohnort: Thüringen

Fotobuch

Beitrag von Ronalt »

Hallo!
Ja, soviel wie ich weiß ,muß man ja wenn man ein Fotobuch haben möchte-
es mit einer Software vorbereiten und dann den jeweiligen Anbieter zukommen lassen.Man erstellt mit der Software das Layout und so weiter
und das Programm generiert für die jeweilige Firma die notwendigen Dateien.
Das dürfte ja überall gleich sein.(Auf jedenfall bei t-online,Pixelnet usw.)
sollte es noch eine alternative geben würde mich das auch interessieren.
Zu den Fotos:Die erhielt ich über das Internet im jpeg-Format-welches ja für
Schwarz weiss ja nicht so gut ist.Ich selber habe sie ja in guter Qualität ausgedruckt.Die Programme besche.... sich ja so.Die erwarten warscheinlich
nur Top-Bilder oder haben im Zeitalter der Farbe Probleme mit Schwarz/weiss :evil:
Gruß Ronalt
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Ronalt
Wie ich schon erwähnte, mache ich es über Schlecker. Auf deren Hompage kann man eine Software downloaden (von CW-Studio). Mit der lassen sich Bilder (auch in unterschiedlichen Formaten) bestellen und auch ein Photobuch zusammenstellen.
Diese lassen sich via Internet oder als CD (wird aus dem Programm erstellt) weitergeben.
Budni benutzt das gleiche Photostudio
Ich habe auch schon alte schwarz-weiß Paßbilder mit 300dpi in graustufen gescannt und Bilder im Format 10x15 entwickeln lassen. Keine Probleme bisher.
Ein Buch habe ich mir noch nicht bestellt, da ich mir mit den einzelnen Bildern und Ged2Txt ein eigenes erstelle
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Claro

Beitrag von Claro »

Hallo Hugo,

Ronalt scheint nun doch ein fertiges Buch zu meinen. Genau wie ich. Und deshalb wollte ich mal ein Exemplar in die Handnehmen können.
(falls es mz.B. mal ein Ahnenblättler-Treffen geben sollte).

@ronalt:
Mir bekannt ist die Firma cewe, siehe www.mein-cewe-fotobuch.de . Das Prinzip ist jedoch das gleiche (mit der Software der Firma zu Hause zusammenstellen, dann CD abgeben und zuletzt das fertige Buch abholen).
Benutzeravatar
Ronalt
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2006, 10:20
Wohnort: Thüringen

Buch

Beitrag von Ronalt »

Hallo Zusammen!
Ja wir meinen alle das gleiche :roll:
Die von dir (Claro)gemeinte Software habe ich auch auf dem Rechner.
(Habe mehrere Programme um zu vergleichen).So richtig überzeugt hat mich allerdings noch keine....................
Bleibe aber am Ball und werde mal ein Testbuch herstellen.
Gruß Ronalt
Gesperrt