englische Version von Ahnenblatt

Gesperrt
Bertie

englische Version von Ahnenblatt

Beitrag von Bertie »

Ich möchte meiner englischen Verwandtschaft meine Rechercheergebnisse
zur Ahnenforschung auf einen Stick laden.
Leider habe ich keine Hinweise gefunden, wie die englische Version von Ahnenblatt genutzt werden kann.
Kann jemand helfen ???
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Genauso wie die deutsche Version, denn es ist die gleiche :!:
Einfach im Menü "Sprache" selbige auf "Englisch" umstellen - das war's schon.
Marcus
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo Bertie,

Willkommen im Portal. :-)

Deine Verwandten können sich die englische Version von dieser Seite laden:

www.ahnenblatt.com

(Hihi... und bevor jetzt hier gemeckert wird. ;-) Ja, es ist die gleiche Version wie die Deutsche nur halt von der internationalen Seite. Auch der Installer ist schlau genug um in den Kontextmenues die entsprechende Windows-Sprache auszuwählen)

Bei den verschiedenen Sprachversionen von Ahnenblatt wird "nur" (oh je, habe ich gerade "nur" gesagt?) der entsprechenden deutsche Text in die andere Sprache umgeschaltet.
Es gibt also eine einzige Version, bei der man quasi unterschiedliche Texte auswählen kann.

Die Plug-Ins funktionieren ebenfalls in allen "Sprach-Versionen" nur sind die meisten noch nicht in andere Sprachen übersetzt worden.

Momentan ist einer unserer Super-Plug-In-Schreiber (der gute JürgenT) dabei seine Plug-Ins zu internationalisieren und seine fleißigen Helferlein übersetzen gerade die Texte.

Du kannst also einfach Deine Ahnenblatt Datei (*.ahn) mit dem link der Internationalen Ahnenblatt Seite zu Deinen Leuten per ih-mail schicken und die sollten damit zurecht kommen.

Hier in Forum gibt es auch eine (bisher noch wenig genutzte) international Section bei der Deine Verwandten aufkommende Fragen stellen können.
http://www.ahnenblattportal.de/index.php?c=10

also
have fun y muchos saludos
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Gesperrt