Download von Stammbaum-Datensätzen

Gesperrt
Fizzy

Download von Stammbaum-Datensätzen

Beitrag von Fizzy »

Hallo!

Kennt jemand eine Seite wo man fertige Stammbäume (z. B. von Adelsgeschlechtern) in irgendeiner Dateiform runterladen kann? Das wäre super! Speziell suche ich historische Stammbäume der englischen Königshäuser.

Danke!

Fizzy
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Hallo,
guck mal hier:
http://www.mittelalter-genealogie.de/mi ... gland.html

Chlodwig

PS.
Sorry, du wolltest ja fertige Dateien...
Zuletzt geändert von Chlodwig am 08.02.2009, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Englisches Königshaus

Beitrag von Marcus »

Ich habe zwar keine Links, aber eine kleine Tafel einer Testdatei die sich im Aufbau befindet ;)
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oma

Beitrag von oma »

Hallo Marcus,

da kann ich nur sagen: WOW !!!!! Ist schon um etliches mehr, als eine Testdatei.
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Das sieht ja definitiv sehr hübsch aus :) .

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Da fehlen halt noch viele Personen und ein paar Eingaben sind noch nicht sehr stringent ... So habe ich z.B. begonnen die "Trivialnamen", wie "Elisabeth II", als Beruf aufzunehmen da die bekanntesten Bezeichnungen auch auf der Tafel erscheinen sollten. So richtig glücklich bin ich damit aber auch noch nicht ;)
Da aber die Daten und die Bilder frei verfügbar sind und die Familie viele zum klicken & gucken motiviert, dachte ich mir das wäre ein nettes Projekt für ein paar Ahnenblatt-Mustertafeln :D Es fehlen aber auch noch ein paar interessante Vorfahren :?

Roger, das liegt an den schönen Rahmen :king:
Marcus
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo Marcus,

Ein WOW ist mir direkt durch den Kopf geschossen, als ich Dein Beispiel sah. Und als ich Omas ersten Kommentar gelesen habe musste ich schmunzeln.

Dein Bild ist wirklich klasse.
Das Hintergrundbild passt super zu Rogers Ramen (vice versa)

Marcus / Roger: das habt ihr echt schön gemacht.
:up: :up:

- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Marcus hat geschrieben:Da fehlen halt noch viele Personen
Ich nehme an, du hast mehr Personen, als die hier gezeigten. Falls nicht guckstu hier:
http://www.royalgenes.com/royalty/I52.html

Gruß
Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo zusammen
Marcus hat geschrieben:Roger, das liegt an den schönen Rahmen King
Nachfahre hat geschrieben:Marcus / Roger: das habt ihr echt schön gemacht.
Danke, Danke, zuviel der Ehre :oops: :D

Ich habe mal eine Genesis-Datei angefangen (komischerweise habe ich aber keine Bilder zu den Personen gefunden :twisted: ). Ich habe dann aber irgendwann aufgegeben da die Beziehungen einfach zu komplex waren und die zeitlichen Angaben irgendwann unrealistisch wurden.

Gruss
Roger
Gesperrt