Gedcom-Export

Gesperrt
Benutzeravatar
haselnuss
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2006, 13:13
Wohnort: Mittelfranken

Gedcom-Export

Beitrag von haselnuss »

Hallo zusammen,

obwohl ich schon häufig Daten in Gebas hochgeladen habe, ist mir erst heute ein Riesenlapsus aufgefallen :shock:
Alles, was ich unter Anmerkungen eingetragen habe (z.B. Todesursache, Veränderungen in Adressbüchern ect.) erscheint nun auch in Gedbas. Egal, was ich auch probierte - es blieb. Letztendlich habe ich alles wieder gelöscht :cry:
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Oder hab ich was falsch gemacht :?:

Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal dran war. Gefunden hab ich jedenfalls nichts.

Viele Grüße
Pia
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Haselnuss
Da ich Gedbas nicht kenne, frage ich mal dumm:
Was mußt Du denn hochladen ? HTML oder Gedcom
Wenn HTML kannst Du es in Ahnenblatt unter Extras > Optionen > Datenschutz einstellen.
Wenn Gedcom muß dieses bei Gedbas geschehen (aber da kenne ich mich nicht aus)
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
haselnuss
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2006, 13:13
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von haselnuss »

Hallo Hugo,

für Gedbas unter www.genealogienetz.de muss man Gedcom hochladen. Diverse Einstellungen sind dort auch möglich. U.a. kann man auch einstellen, dass für eine Datei vollständige Datumsangaben oder Vermerke nicht angezeigt werden sollen. Ich dachte natürlich, dass diese Vermerke und Ahnenblatt-Anmerkungen das selbe wären. Aber anscheinend nicht.
Solange ich keine Lösung für dieses Problem finde, lass ich auch lieber die Finger davon. Die Texte in den Anmerkung sollen schließlich nur Infos und Hilfen für mich sein und nicht für die ganze Ahnensucher-Gemeinde. Für eine doppelte Speicherung, indem ich eine Zweitkopie anlege und alle Anmerkungen lösche, erscheint mir der Zeitaufwand zu hoch und steht in keinem sinnvollem Verhältnis.

Trotzdem Danke Hugo.

Gruß Pia
Gesperrt