Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

609: Personenblatt/Tafel: Personen auf Tafel als Vorauswahl

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
draxx

Topics: 7

germany.gif

PostPosted: 21.02.2009, 18:39    609: Personenblatt/Tafel: Personen auf Tafel als Vorauswahl  Reply with quoteBack to top

Hallo,

habe wieder mal einen neuen Wunsch. Embarassed
Ich hätte gern eine Möglichkeit, um die zu einer Tafel zugehörigen Personenblätter zu drucken / exportieren.

Beispiel: Ich gebe Ausdrucke einer Tafel an Verwandte weiter. Ich hätte nun gerne auch zusätzlich die Personenblätter für genau diejenigen Personen, die sich auf der Tafel befinden. (damit die Verwandten die Daten ggf. korrigieren können) Da die Personen auf der Tafel aus den unterschiedlichsten Familien stammen können und schnell in die Hunderte gehen, ist es umständlich, manuell alle Personen zu suchen und zu selektieren. Am Ende hat man immer wieder irgendjemand vergessen.

Ich hätte folgenden Vorschlag dazu: meiner Meinung wäre eine einfache Variante für eine solche Funktion, wenn man auf der Tafel-Seite eine Schaltfläche "Personenblätter" hinzufügt. Nach Klick darauf sollte dann der "Personenauswahl"-Dialog folgen, dann aber bereits alle Personen "vorselektiert" (also angehakt) sein, die ich auf der Tafel vorher angezeigt bekomme. Diese Vorauswahl könnte jetzt leicht ausgedruckt oder als PDF exportiert werden. Und ich kann dann ggf. die Auswahl noch vorher anpassen, also bspw. noch erweitern oder reduzieren.

----------------------------------
#Wunschliste_609_OFFEN

Gruß Christoph
-------
Ich forsche nach:
- Ebner/Ebner von Eschenbach aus Nürnberg
- Helfreich aus Würzburg [Friedrich Christian ~(1842-1927) bzw. Vater Friedrich ~]
- Hoppe aus Garwitz/Tram [Franz Wilhelm Daniel ~ (1860-um 1920)]
- Zierau aus Lindtorf/Stendal [Friedericke Maria Alwine ~ (1863-1927) bzw. Vater Carl Friedrich ~]
- Schwarz aus Göhren/Burow [Friedrich Paul Joachim ~ (1858-1944) bzw. Vater Karl Christoph Friedrich ~]
- Conrad aus Schönebeck/Elbe [Ewald ~ + dessen 14 Kinder]
- Bäckermeister Müller aus Heeren/Stendal [Friedrich Hermann ~, 1860-1949 bzw. Vater Carl Gottlob ~]

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 21.02.2009, 18:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Dazu gibt es schon den Wunsch 6 0 9. Ich verlinke den Wunsch aber auch noch mal hierher, wegen der ggf. anderen Umsetzung.
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
draxx

Topics: 7

germany.gif

PostPosted: 22.02.2009, 01:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:
Dazu gibt es schon den Wunsch 6 0 9

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Book Idea Very Happy
Entspricht Boro's Post meinem Wunsch doch bereits ziemlich bis ins Detail! Da kann ich nur hoffen, daß mein neuer Post dem (alten) Wunsch ein bißchen mehr Nachdruck verleiht. Razz

Gruß Christoph
-------
Ich forsche nach:
- Ebner/Ebner von Eschenbach aus Nürnberg
- Helfreich aus Würzburg [Friedrich Christian ~(1842-1927) bzw. Vater Friedrich ~]
- Hoppe aus Garwitz/Tram [Franz Wilhelm Daniel ~ (1860-um 1920)]
- Zierau aus Lindtorf/Stendal [Friedericke Maria Alwine ~ (1863-1927) bzw. Vater Carl Friedrich ~]
- Schwarz aus Göhren/Burow [Friedrich Paul Joachim ~ (1858-1944) bzw. Vater Karl Christoph Friedrich ~]
- Conrad aus Schönebeck/Elbe [Ewald ~ + dessen 14 Kinder]
- Bäckermeister Müller aus Heeren/Stendal [Friedrich Hermann ~, 1860-1949 bzw. Vater Carl Gottlob ~]

OfflineView user's profileSend private message    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security