Version 2.60

Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Version 2.60

Beitrag von DirkB »

Neue Version 2.60!

Und wieder einmal einige Fehlerkorrekturen ...
  • [164] Gehe Zu Dialog: Eingabefeld und Liste jetzt synchron
  • [756] Bug behoben: Scrollbalken in Personenauswahl "alle Personen" manchmal verdeckt (PersSuche3/SetWidth)
  • [776] Fehlermeldung beim Schließen des Optionen-Dialogs beseitigt, wenn Seitenränder nicht numerisch
  • [781] Bug behoben: beim Öffnen einer neuen Datei werden in Personenauswahldialog unter "Alle Personen" alte Personen angezeigt
  • [782] Bug behoben: beim Ändern oder Löschen von Personen werden "Alle Personen" in Personenauswahldialogen neu befüllt
  • [784] Bug behoben: bei "Individueller Auswahl" beim "Gruppe Löschen" war Personenzähler falsch
  • [793] Unicode-Erkennung war fehlerhaft (TPerson::HasUnicode)
  • [800] gelöschte Personen wurden im Navigator nicht aus der PersonenZurueck-Liste entfernt
  • [808] keine doppelten Leerzeichen bei entfernten Rufnamen-Unterstriche (EleminateUnderscores)
  • Bug behoben: sprachabhängige Default-Texte werden später aus INI gelesen (blessed, MyFamily)
  • Gruppe löschen: bei Personenauswahl war Fokus nicht auf Eingabezeile
  • MyExtractFilePath / MyExtractFileName kann auch Slashes handlen (z.B. C:/pfad1/pfad2/file.jpg)
  • neue Sprachen Tschechisch und Rumänisch
  • Problem bei PDF-Export "gemildert" - CIDFontMode = CIDUnicode nur falls Familie Unicode enthält
Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Viel Spaß, Dirk.
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Supi !!!

Hallo Dirk,
vielen Dank für die neue Version.

Da werde ich mich doch sofort ans Installieren machen.
:-)

liebe Grüße,
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Änderungen :D

Alleine schon der erste Punkt verleiht Ahnenblatt bedeutend mehr gefühlte Qualität. Jetzt muss man nicht mehr aufwärts scrollen, um nachzusehen, ob der Focus den 1. oder den x. anzeigt :D :D :D
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Kreuzende Linien weiterhin vorhanden

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Dirk,
leider ist der Fehler in der Tafeldarstellung (Sanduhr) mit den kreuzenden Linien immer noch vorhanden.
Hast Du meine Datei per pn nicht erhalten oder wurde der Fehler noch nicht beseitig?
Herzliche Grüße
ahnenarmin
Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 205
Registriert: 20.01.2006, 21:27
Wohnort: Thüringen

Re: Version 2.60

Beitrag von christoph »

Hallo Dirk!

Danke für die neue Version!
Jetzt geht es an die Arbeit.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Dirk
Würd ja auch gern etwas gegen die Neugierde tun :bash:

Nur schau bitte mal hier klick mich
Die Ahnenblatt.Zip für den USB-Stick läßt sich leider nicht entpacken :(

PS für alle Nutzer, die sich fragen warum ich mit den Stick-Versionen teste :roll:
So habe ich schnellen Zugriff auf unterschiedliche Ahnenblatt-Versionen im Support
und kann auch leichter zwischen verschiedenen Win-Systemen auf unterschiedlichen Rechnern testen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Kreuzende Linien weiterhin vorhanden

Beitrag von DirkB »

ahnenarmin hat geschrieben:leider ist der Fehler in der Tafeldarstellung (Sanduhr) mit den kreuzenden Linien immer noch vorhanden.
Hast Du meine Datei per pn nicht erhalten oder wurde der Fehler noch nicht beseitig?
An den Tafeln habe ich nichts geändert, sorry ... :wink:

Gruß, Dirk.
Gast

Re: Version 2.60

Beitrag von Gast »

DirkB hat geschrieben:Neue Version 2.60!

Und wieder einmal einige Fehlerkorrekturen ...
  • [164] Gehe Zu Dialog: Eingabefeld und Liste jetzt synchron
  • [756] Bug behoben: Scrollbalken in Personenauswahl "alle Personen" manchmal verdeckt (PersSuche3/SetWidth)
  • [776] Fehlermeldung beim Schließen des Optionen-Dialogs beseitigt, wenn Seitenränder nicht numerisch
  • [781] Bug behoben: beim Öffnen einer neuen Datei werden in Personenauswahldialog unter "Alle Personen" alte Personen angezeigt
  • [782] Bug behoben: beim Ändern oder Löschen von Personen werden "Alle Personen" in Personenauswahldialogen neu befüllt
  • [784] Bug behoben: bei "Individueller Auswahl" beim "Gruppe Löschen" war Personenzähler falsch
  • [793] Unicode-Erkennung war fehlerhaft (TPerson::HasUnicode)
  • [800] gelöschte Personen wurden im Navigator nicht aus der PersonenZurueck-Liste entfernt
  • [808] keine doppelten Leerzeichen bei entfernten Rufnamen-Unterstriche (EleminateUnderscores)
  • Bug behoben: sprachabhängige Default-Texte werden später aus INI gelesen (blessed, MyFamily)
  • Gruppe löschen: bei Personenauswahl war Fokus nicht auf Eingabezeile
  • MyExtractFilePath / MyExtractFileName kann auch Slashes handlen (z.B. C:/pfad1/pfad2/file.jpg)
  • neue Sprachen Tschechisch und Rumänisch
  • Problem bei PDF-Export "gemildert" - CIDFontMode = CIDUnicode nur falls Familie Unicode enthält
Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Viel Spaß, Dirk.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@Gast: und was soll uns das sagen (was wir nicht schon wüssten)?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
willi
Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2008, 22:45
Wohnort: Tirol

Beitrag von willi »

toll, das wieder einiges erledigt werden konnte

danke + gruss willi :up:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

ich habe gerade die 2.60 runtergeladen und Installiert jetzt sind die ganzen Namen und Verbindungen durcheinandergewürfelt.Was kann das sein ?

Gruß Mike
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@gast: nun, ein bisserl mehr solltest doch dazu schreiben, denn vom runterladen und installieren der 2.60 allein kanns nicht passiert sein.

also, was hattest vorher, welches system, was hast gemacht, und nicht zuletzt, was ist verwürfelt?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gast

Beitrag von Gast »

Oh das ging ja schnell!

Ich denke ich hatte die Version 2.10 drauf. Jetzt halt 2.60 und auch die Version 2.57 draufgespielt jedes mal kommen Probleme wie Geburt des Kindes 'M...' [18.12.91] vor eigener Geburt [26.03.1972].

Habe es glaube gefunden irgendwie ist die 19 vor der 91 weg oder die war da noch nie! :oops: :roll:

Gruß Mike
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Mike
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal
Mike hat geschrieben:jedes mal kommen Probleme wie Geburt des Kindes 'M...' [18.12.91] vor eigener Geburt [26.03.1972].

Habe es glaube gefunden irgendwie ist die 19 vor der 91 weg oder die war da noch nie! :oops: :roll:
In dem von Dir in diesen Zitat beschrieben Fall fehlte die 19 wohl schon vorher
Ein verschwinden der Jahrhundertangabe ist mir bisher jedenfalls noch nie unter gekommen

Du sprichst aber von Probleme in der Mehrzahl
Was hast Du denn denn noch für "Merwürdigkeiten" bei Dir festellen können
Mike hat geschrieben:jetzt sind die ganzen Namen und Verbindungen durcheinander gewürfelt.Was kann das sein ?
Könntest Du das bitte etwas genauer definieren
Hast Du eine Startperson festgelegt

PS: Hast Du Deine Datei als xy.ahn oder xy.ged gespeichert ?

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt