USB Version 2.60

Gesperrt
oma

USB Version 2.60

Beitrag von oma »

Hallo,

ich kann die Ahnenblatt.zip (USB-Vers.) nicht entpacken.

Es erscheint das Fenster:

"Es sind keine Dateien zum Extrahieren vorhanden !"

Bisher hatte ich keine Probleme mit den Zip-Versionen.
Habe ich nur diese Fehlermeldung ? :oops:
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Stimmt, die Ahnenblatt.ZIP läßt sich nicht entpacken
Weder mit dem WinXP eigenen Entpacker-Assistenten noch mit 7-Zip

Noch nicht einmal der Inhalt des ZIP-Paketes läßt sich anzeigen, um eventuell die die defekte Datei zu erkennen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
oma

Beitrag von oma »

Hallo Hugo,

danke fürs Testen. Habe schon gedacht, es liegt an mir.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Download der Ahnenblatt.zip

Beitrag von DirkB »

Bei mir trat das Problem auch auf, aber nur unter folgender Bedingung:

Wenn man als Browser den Firefox verwendet und dann auf den Download-Link (Ahnenblatt.zip) mit der linken Maustaste klickt ... :shock:
Der Download scheint fehlerfrei durchzulaufen - die Datei ist allerdings um einige wenige Bytes kürzer.

Klickt man mit der rechten Maustaste und wählt "Ziel speichern unter..." klappt es auch im Firefox.

Dem Internet Explorer ist es egal, ob man mit links oder rechts klickt ... 8)

Mit den übrigen Downloads (z.B. absetup.exe) scheint das Rechts/Links-Klick-Problem nicht zu existieren ... :wink:

Kann mir ehrlich gesagt auch keinen Reim darauf machen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Dirk
Oma arbeitet mit dem IE
bei Ihr klappt es auch nicht

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von DirkB »

Und rechte Maustaste "Ziel speichern unter..." ...?
Klappt wenigstens das ...?

Gruß, Dirk.
Entwickler von Ahnenblatt
oma

Beitrag von oma »

Hallo,

Dirk hat Recht. Vielen Dank.

Klickt man mit der rechten Maustaste und wählt "Ziel speichern unter..." klappt es auch im IE 7.
Und die Dateien werden auch auf dem Stick extrahiert.


Das war aber bei den vorherigen USB-Versionen nicht so.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Dirk
Soeben ausprobiert
Mit dem FF 3.07 klappts über die rechte Maustaste

Danke für den Tip

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Dirk,

unter Vista 32b und IE7 klappt der normale Download der Ahnenblatt.zip und die Datei lässt sich auch ganz normal öffnen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Torquatus hat geschrieben:Hallo Dirk,

unter Vista 32b und IE7 klappt der normale Download der Ahnenblatt.zip und die Datei lässt sich auch ganz normal öffnen.
DirkB hat geschrieben:Und rechte Maustaste "Ziel speichern unter..." ...?
Klappt wenigstens das ...?
Gruß, Dirk.
Hallo Dirk,
@ ihr EDV-cracks..... (Torquatus ??)
noi bei mir net. IE 7
sorry bei meinem Vista klappt das nicht. Bei den anderen Versionen hatte ich keine Probleme.
Es mag ja durchaus wieder an meiner kiste, oder auch an mir liegen

NACHTRAG
KOMMANDO ZURÜCK
Jetzt flutscht wieder alles.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Da war bestimmt unser Zauberer Dirk am Werke :up:
günni hat geschrieben:Jetzt flutscht wieder alles.
Jetzt funktionierts auch wieder mit dem Fuchs über die linke Taste :D

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

ZIP - mal geht's, mal nicht ...

Beitrag von DirkB »

Bei euch hat es jetzt doch funktioniert ...? Jetzt versteh ich garnichts mehr ... :?

Ich habe nämlich eben gerade erst (gut 2 Stunden nach euren Beiträgen) eine neue ZIP-Datei hochgeladen, die ich mit einem anderen ZIP-Programm erstellt habe. Das hat bei mir jetzt funktioniert. Ich hoffe es bleibt vorerst so ... :wink:

Gruß, Dirk.
Gesperrt