Wer kennt den Nachname Höntze?

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
NochEinStoffie

Wer kennt den Nachname Höntze?

Beitrag von NochEinStoffie »

ich geb es langsam aber sicher auf... :(

egal auf welcher seite ich suche, der name Höntze ist nirgends zu finden (auch nicht als ahnentafel...). :cry:

meine letzte hoffnung setz ich nun hier rein.

kennt hier vielleicht jemand, jemanden mit dem nachnamen Höntze der mir weiterhelfen könnte?

danke im voraus falls ja :(
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo und :welcome: hier im Portal,

na schau mal Bild
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
NochEinStoffie

Beitrag von NochEinStoffie »

dank dir für denn süßes versuch.
da gibt es nur drei leute namens Höntze (mein bruder, seine frau und ich). sind mir somit alle bekannt.

trotzdem danke noch mal :| :thanks:
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo,
NochEinStoffie hat geschrieben: da gibt es nur drei leute namens Höntze
wieso nur drei
In Deutschland gibt es 11 Telefonbucheinträge zum Namen Höntze und damit ca. 29 Personen mit diesem Namen.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

In Deutschland gibt es 11 Telefonbucheinträge zum Namen Höntze und damit ca. 29 Personen mit diesem Namen.
und soviel Treffer im Internet:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 546.000 für Höntze OR Hoentze OR Hontze. (0,19 Sekunden)

Um die alle anzusehen, braucht man mind. ein zweites Leben
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
NochEinStoffie

Beitrag von NochEinStoffie »

@ Boro: :bash:

11 Telefonbucheinträge (von vor 2 jahren) und 8 dieser 11 Telefonbucheinträge sind mir bekannt da das meine familie und verwanten sind. die ich bei verwandt.de alle schon im baum hab. höntzens gibt es nich so viele und ich möchte irgendwie rausfinden ob die auch alle mehr oder weniger zu meiner sippe gehören und ob die mir unbekannten vielleicht auch irgendwie weiterhelfen könn, weil ich ja mal rausfinden mag, woher der name kommt und wie weit er in der zeit zurück geht.
PS: es gibt mehr noch lebende als nur 29 aber die sind erstens nich älter als 23 jahre und haben kaum interesse an ihren großeltern. hab auch schon mit einer geschrieben die den namen ihres verstorbenen opas nicht mal weis.

@ Torquatus: :shock:

hab damit auch schon einige zeit verbracht. viele dieser ergebnisse sind 10 oder noch mehrfach unter kleinen änderungen in dem verzeichniss. einer meiner "fremden" verwanten ist autor. er wird von diesen 546.000 treffern auf mehr der hälfte zu finden sein. für mich sind wenn es hoch kommt 25 davon brauchbar.
und um mir diese sehr vielen enttäuschungen zu ersparen, versuche ich an für mich fremde ahnentafeln/stammbäume/familienbücher ran zu komm. hab auch schon bei den gefragt die ich kenne ob sie im besitz von sowas sind. da durch habe ich schon mal rausgefunden das ich die einzigste bin die dies besitzt auch wenn es nur aus eigenen erinnerungen zusamm geschustert ist.


einfach so: :oops:

meine omi hat mir immer gesagt ich solle doch tagebuch führen, denn irgendwann vergesse ich.....nun weis ich auch wie sie es gemeint hat. ich habe noch !nie! eine so vergessliche familie gesehen wie meine aber komplett durch die bank weg.
ich habe bei den "befragungen" nichts brauchbares (und das is nich viel) von ihnen in erfahrung bringen können.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Stoffie
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Leider hast Du nicht geschrieben, wie weit Du mit Deiner Ahnentafel zurück bist
Vielleicht hilft Dir diese Eintragung etwas bei:

Code: Alles auswählen

http://pilot.familysearch.org/recordsearch/start.html#p=0
Einfach als Nachname Höntze und als Gebiet Germany eingeben

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
NochEinStoffie

Beitrag von NochEinStoffie »

ich komme nur bis zum geburtsdatum meiner oma zurück (11.08.1909). danke dafür das hilft mir schon mal wieder ein stück weiter :up:
Antworten