Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Hilfe bei Html auf Webseite

Post new topicReply to topic
Author Message
Tina15326

Topics: 1

germany.gif

PostPosted: 15.03.2009, 22:30    Hilfe bei Html auf Webseite  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe mich heute intensiv mit dem Ahnenblatt beschäftigt da ich meinen Stammbaum als Html auf meine schon bestehende Webseite legen wollte. Ich denke den Anfang habe ich ganz gut hinbekommen doch nun mein Problem, klicke ich eine Person an um auf eine weiterführende Seite zu gelangen geht es nicht. Ich las nun hier ich müsse einen Ordner auf meinen Webspace laden...wie und wo mache ich das bitte Question den Ordner habe ich gefunden aber....ich bin ein html mega-neuling und was ist überhaupt webspace Embarassed Confused
Zu ersehen ist das Problem unter dem Menüpunkt "Meine Ahnen"

http://www.beepworld.de/members85/christinafoltin/

Ich hoffe jemand kann mir helfen
grüße tina

OfflineView user's profileVisit poster's website    
Nachfahre
Super Moderator

Topics: 24

singapore.gif

PostPosted: 16.03.2009, 00:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Tina,
Herzlich Willkommen im Portal.

Ich habe mal in Deine Webseite gelunst.
http://www.beepworld.de/members85/christinafoltin/meineahnen.htm
sieht doch schon gut aus.

Da Du ja erfolgreich eine HTML-Datei auf den Server von Beepworld laden kannst, ist der Rest auch nur noch ein Kinderspiel. :-)

Du musst jetzt nur noch das von Ahnenblatt erzeugte Verzeichnis "Tina ahnen märz 09/" ebenfalls auf den Server von Beepworld laden.
Ich rate Dir aber eine andere Namen zu verwenden, da manche Server Probleme mit Leerzeichen oder Umlaute haben können.

Mein Vorschlag.
Speichere Deine Ahnenblatt-Datei unter einen neuen Namen als HTML Webseite ab und lade dann die html-Seite mitsamt dem zugehörigen Verzeichnis auf Deinen Server.

liebe Grüße,
- Othmar

PS: Falls Du Dich jetzt fragst woher ich den Namen Deines Verzeichnisses kenne...
Den sieht man in der unteren Webbrowser-Leiste wenn man über einen Link schwebt.
z.B. http://www.beepworld.de/members85/christinafoltin/Tina%20ahnen%20m%C3%A4rz%2009/ab5.htm

OfflineView user's profileSend private message    
Nachfahre
Super Moderator

Topics: 24

singapore.gif

PostPosted: 16.03.2009, 00:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Tina,
auf Deiner Seite ist mir noch was aufgefallen.

In Deiner Liste sind Leute aufgezählt, welche das Gras von oben wachsen sehen.

Es gibt Datenschutz-Regeln bei Leuten welchen noch leben bzw noch nicht länger als 30 Jahre verstorben sind.

Hier im Portal findest Du genauere Infos, was zu beachten ist und was man nicht publizieren darf.

liebe Grüße,
- Othmar

OfflineView user's profileSend private message    
Tina15326

germany.gif

PostPosted: 16.03.2009, 09:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Othmar,
danke erst einmal für Deine Antwort. Ich möchte Dir kurz erklären: Ich habe die daten als Webseite gespeichert und aus der erzeugten Seite habe ich mir den HTML code kopiert. Ob das nun "Hochladen" bei Beepworld war = Null Ahnung... Genau da liegt aber der Hase im Pfeffer ich weis echt nicht wie ich das hochladen muß ,es sind ja 165 Personen, also auch 165 Einzel-Dateien. Ohje ich hoffe Du kannst mir helfen.

Zu den lebenden Personen: Ja ich muß das noch mal überarbeiten :-)
liebe Grüße Tina

bjew
Super Moderator

Topics: 84

germany.gif

PostPosted: 16.03.2009, 09:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Tina15326 » wrote:
Ich habe die daten als Webseite gespeichert und aus der erzeugten Seite habe ich mir den HTML code kopiert.
...
Genau da liegt aber der Hase im Pfeffer ich weis echt nicht wie ich das hochladen muß ,es sind ja 165 Personen, also auch 165 Einzel-Dateien.

schon mal was von ftp gehört? ist eigentlich ganz einfach. kannst alles mit ein, zwei Schritten kopieren.

ftp-clienten gibt es genügend kostenfrei im netz, auch für firefox (der ist allerdings etwas langsam)

Wie hast du nach beepworld kopiert?

« Tina15326 » wrote:

Zu den lebenden Personen: Ja ich muß das noch mal überarbeiten :-)
liebe Grüße Tina

hier einfach die Datenschutzoptionen einstellen, siehe den Dialog beim speichern als html...

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Tina15326

germany.gif

PostPosted: 16.03.2009, 09:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

HalloBernhard,

ich zitiere mich mal selber: "Ich möchte Dir kurz erklären: Ich habe die daten als Webseite gespeichert und aus der erzeugten Seite habe ich mir den HTML code kopiert".....und dann eben im HTML Modus bei Beep eingefügt....das ging schon mal gut.

FTP ...ja damit muß ich mich dann wohl erst mal auseinander setzen. Ich hab das mal bei meiner Tochter gesehen aber wie das geht ...hm
trotzdem danke für Deine Antwort
grüße Tina

bjew
Super Moderator

Topics: 84

germany.gif

PostPosted: 16.03.2009, 10:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja Tina, da hast dann ja die bestmögliche Unterstützung.

Also nochmal. In dem Verzeichnis, in dem du die HTML-Daten Abspeicherst ist folgendes enthalten:

1. <name>.htm - name = der Dateiname
2. <name> - ein Verzeichnis mit dem gleichen Namen, in dem die restlichen Dateien enthalten sind, auch evtl Bilder

in Verzeichnis <name>

3. ab<nnn>.htm - <nnn> = 1 .... 9999 - die HTM-Dateien der einzelnen Personen
4. <xxx.xxx> - evtl vorhandene Bilddateien

Normalerweise genügt es, bei ftp 1 und 2 anzugeben, da ftp den Ihnhalt von Verzeichneissen mitnimmt.

ansonsten, welche Funktionen bei beepworld sonst noch funktionieren, weiss ich nicht

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Tina15326

germany.gif

PostPosted: 16.03.2009, 10:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Na da werd ich mein Glück zuerst mal allein probieren. Vieleicht hab ich ja Glück und bekomme es hin ,ansonsten muß ich halt warten bis mein Mädel mal nach Hause kommt und der alten Mutter zur Hand geht *grins

Dankeschön Bernhard

Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 16.03.2009, 23:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Tina,

ich befürchte die gut gemeinten Tipps hier werden Dir nicht weiterhelfen, da Du bei Beepworld eben nicht (so weit ich das hier sehe) einfach "einen Ordner hochladen kannst". Einen FTP-Zugang wird es dort daher wohl auch nicht geben (vermute ich mal).
Das Angebot scheint ein Hoster zu sein, bei dem man sich schnell und relativ leicht in verschiedenen Designs eine eigene Seite erstellen kann. Der Nachteil ist, dass die Homepage auf 20 Seiten begrenzt ist und man eben nicht sehr flexibel ist.

Du kannst es aber mal versuchen mit dem kopieren des HTML-Codes (so wie Du das schon gemacht hast). Ändern solltest Du lediglich die in Ahnenblatt erstellte Datei: Statt der "HTML-Website" eine "HTML-Seite" erstellen Exclamation Da sind dann alle Personen in einer Datei. Wenn Du den ganzen Inhalt kopiert und eingefügt bekommst, dann hast Du Deine Ahnen alle rübergerettet.
Vielleicht kann man auch die eine Datei über ein Formular hochladen?
Auf jeden Fall solltest Du bei der einen Datei (bei der Erstellung) auch auf den Datenschutz achten!
Viel Erfolg Smile
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security