Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 750: Nachfahrenliste in Textform

Post new topicReply to topic
Author Message
Schmalzriedt




Gender:
Age: 54
Joined: 18 Mar 2009
Posts: 1
Topics: 1
Location: Stuttgart


germany.gif

PostPosted: 18.03.2009, 10:38    750: Nachfahrenliste in Textform  Reply with quoteBack to top

Hallo,

erstmal muß mal ein Lob ausgesprochen werden, dies ist wirklich, wie ich finde, ein sehr gutes Ahnenprogramm und auch einfach im handling. Kann ich nur weiterempfehlen.

Was mir hier noch fehlen würde, wäre eine Nachkommenliste, mit den dazugehörigen * + ~ oo Daten, in Textform, bei dem die nächsten Generationen jeweils um ein Stück eingerückt werden.

Liebe Grüße
Schmalzriedt

OfflineView user's profileSend private message    
Roger Paini
Administrator



Gender:
Age: 43
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 942
Topics: 54
Location: Reinach BL


switzerland.gif

PostPosted: 18.03.2009, 18:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Schmalzriedt

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal! Cool

Ich gehe davon aus, dass du die bestehenden Stamm- und Ahnenlisten im Menu Erstellen -> Liste bereits gefunden hast.

Wenn ich deinen Wunsch richtig verstehe so möchtest du jede Generation weiter eingerückt sehen. Wieviele Generationen gingen denn da auf eine A4 Seite? 4 oder 5 (bin zur Zeit bei 11 Generationen)? Gut, man könnte noch auf Querformat umstellen, dann könnte man vielleicht 1 oder 2 Generationen mehr unterbringen aber dann wäre das auch erschöpft Confused .
Du würdest dann aber unter umständen diverse Blätter erhalten bei denen 3/4 der Seite leer ist. Die Relation zu der vorhergehenden Generation ist dann auch nicht gleich ersichtlich ohne vorhergehnde Blätter zu konsultieren Embarassed .

Gruss
Roger

_________________
Buchempfehlungen / Ahnenblatt Wissensdatenbank

OfflineView user's profileSend private message    
Wolf






Joined: 21 Aug 2008
Posts: 71
Topics: 3


germany.gif

PostPosted: 18.03.2009, 19:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Da finde ich Rogers Argumentation doch sehr schlüssig.
HiddenView user's profileSend private message    
Heiko10




Gender:

Joined: 29 Nov 2006
Posts: 177
Topics: 9
Location: Frankfurt


germany.gif

PostPosted: 18.03.2009, 19:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Etwas versteckt gibt es im Menü Datei - Speichern unter - Tinytafel.

Evt. kommt dies Deinen Vorstellungen nahe.

mfG

Heiko

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
ojay




Gender:

Joined: 02 Sep 2007
Posts: 220
Topics: 30


germany.gif

PostPosted: 20.03.2009, 15:17    Sanduhr in Textform  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich suche die Möglichkeit, das man nur die Personen, die man als Sanduhr ausgedruckt bekommt, diese als DinA4-Text auch zum Mitnehmen ausdrucken kann.
ggf. könnten oder sollten noch einzelne Personen hinzugefügt werden können...

Gruß

Olaf

_________________
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 20.03.2009, 15:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Dazu gibt es den praktischen Wunsch Nr.: 2 6 5 Liste: gleiche Einstellmöglichkeiten wie bei Tafel.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
ojay




Gender:

Joined: 02 Sep 2007
Posts: 220
Topics: 30


germany.gif

PostPosted: 20.03.2009, 23:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:
den praktischen Wunsch Nr.: 2 6 5 Liste: gleiche Einstellmöglichkeiten wie bei Tafel.


aus 2006... Shocked

Klasse! Crying or Very Sad
Gibt es noch andere Programme/Tool/Plugins, die dies mir für einen Zweig herstellen können? Wink

_________________
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 58
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1539
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 21.03.2009, 10:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

um das "Problem" zu lösen, würde es reichen, wenn Ahnenblatt die dargestellten Personen als Auszug aus der Gesamtdatei abspeichern könnte. Dann hätte man mit dieser neuen Datei alle Möglichkeiten.
Solange Ahnenblatt nicht die dargestellten Personen als Dateiausgabe anbietet, ist auch nichts mit einem Plugin zu machen.

Evtl. wäre das ein weiterer Wunsch:
"Die in einer Tafel dargestellten Personen sollen als neue Datei abspeicherbar sein.

-------------------------------------------------
#Wunschliste_750_ERLEDIGT_V2.80

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
ojay




Gender:

Joined: 02 Sep 2007
Posts: 220
Topics: 30


germany.gif

PostPosted: 21.03.2009, 15:23    Registerformat bei TNG  Reply with quoteBack to top

Moin,

Da ich meine Gedcom-Daten auch bei meiner TNG-Homepage hochgeladen habe, so kann ich nach manchen Modifizierungen auch über das "Registerformat" des Probanden nun mir so eine Liste ausdrucken.
Schade, das es nicht einfacher geht und das es diese Funktion nicht überall gibt. Sad

Gruss
Olaf

_________________
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 22.03.2009, 15:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

TNG sollte bekannt sein - wird hier im Forum auch hundertmal genannt, daher habe ich den direkten Link mal gelöscht.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 22.03.2009, 15:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Jürgen T. » wrote:


Solange Ahnenblatt nicht die dargestellten Personen als Dateiausgabe anbietet, ist auch nichts mit einem Plugin zu machen.



Shocked Das ginge schon - man müsste "nur" die Selektion über einen Probanden selbst lösen. Die Informationen dazu stehen in der Gedcom-Datei bzw. csv.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Jürgen T.




Gender:
Age: 58
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1539
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 22.03.2009, 19:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,

es ist ja so, dass oft nicht alle gewünschten Personen in einer Tafel darstellbar sind.
Wenn man nur die Personen selektieren möchte, die - ausgehend von einem bestimmten Probanden - in einer Tafel tatsächlich dargestellt werden, kann es sein, dass man durch Deine Methode evtl. zu viele Personen selektieren würde.
Es gibt halt keine Information darüber, welche Personen tatsächlich dargestellt werden.
Allerdings wäre das zuviel an Personen wohl hinnehmbar - besser als zu wenige.

Man müsste dann die gleichen Tafel-Einstellmöglichkeiten die Dirk anbietet, im Plugin nachbilden.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 23.03.2009, 00:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Jürgen T. » wrote:


Man müsste dann die gleichen Tafel-Einstellmöglichkeiten die Dirk anbietet, im Plugin nachbilden.


Ja sicherlich - einfach ist das nicht. Ich wollte damit auch nur sagen, dass die Plugins hier auch weitergehen könnten ohne auf Dirk zu "warten". Ob das sinnvoll ist (vom Aufwand her) sei mal dahingestellt.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1402s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug on ]