IF: Fehlermeldung Laufzeitfehler 429

Gesperrt
Frodo

IF: Fehlermeldung Laufzeitfehler 429

Beitrag von Frodo »

Hallo,
ich erhalte beim Ausführen des Inselfinders (1.1) unter Ahnenblatt 2.60 und WinXP die Fehlermeldung

Laufzeitfehler 429
Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich

Bis vor ca. 1/2 Jahr funktionierte Inselfinder mit einer älteren Version von Ahnenblatt problemlos.
Ich habe die VB6sp3 runtimes neu installiert, aber keine Verbesserung.
Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Also hier (unter Vista 32b + AB-2.60) kommt dieser Fehler nicht, obwohl ich 448 Inseln habe; siehe unten (eben gerade erstellt).

Möglicherweise hat Deine AB-Datei Fehler. Was sagt die Plausi-Prüfung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Frodo

Beitrag von Frodo »

wie gesagt, bis vor ca. 1/2 Jahr funktionierte das plugin.
Plausibilitätsprüfung ist ok.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Das Problem liegt nicht an AB sondern möglicherweise an MS Office Outlook.

Dieser Link beschreibt die Ursache und Problemlösung.

Viel Glück.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Frodo
Ich glaube nicht, das es am Inselfinder liegt, sondern eher an Deinen System
Auch, wenn es noch bis vor einen 1/2 Jahr lief, kann sich durch Updates an Deinen WinXP viel geändert haben

Am besten gugelst Du selber mal nach "Laufzeitfehler 429"
Die meist genannten Fehler sind eine fehlerhafte Registrierdatei/eintrag von Office und Outlook

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Hallo Frodo !

Der Laufzeitfehler liegt nicht an Office oder so, sondern ist nur die Fehlermeldung von VB6. Warum die Activ-X Komponente nicht erstellt werden kann weiß ich allerdings auch nicht.

- Läuft das Plugin mit der Beispieldatei ?
Wenn nicht, Fehler im System, wenn ja, Fehler in meiner Programmierung

Gruß: Thomas
Frodo

Beitrag von Frodo »

Dank für Eure Antworten.
Ich habe eure Anregungen durchprobiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Es muss wohl an meinem "System" liegen, weil auf meinem Laptop alles problemlos funktioniert.
Frodo
Gesperrt