GEDCOM Import funktioniert nicht

Gesperrt
Gast

GEDCOM Import funktioniert nicht

Beitrag von Gast »

Hallo Mitstreiter,

ich hatte meine Daten von Ahnenblatt mittels Gedcom in TNG importiert- ohne Probleme.

Nun habe ich Daten in TNG ergänzt und bearbeitet. Jetzt möchte ich aber diverse Ausarbeitungen in Ahnenblatt machen. Also hatte ich die Gedcom von TNG exportiert und in Ahnenblatt importier.

Jetzt aber fehlen Angaben - Bspw. alle Geburtsdaten etc. Die Hochzeitdaten sind alle da - aber alles andere nciht.

Woran kann das liegen und wie kann ich hier Abhilfe schaffen?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Thomas
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Da mir keine Gedcom von TNG bekannt ist und Deine Angaben sehr dünn sind, kann ich nur im trüben fischen
Was fehlt alles :?:

Besteht eventuell die Möglichkeit, das Du in TNG eine 3 Personen Beispieldatei (Vater, Mutter, Kind) mit erfundenen Namen erstellst
Damit einmal den Import in Ahnenblatt testest -
und wenn der Fehler damit auch auftritt, diese hier an einen Beitrag anhhängst

PS: Mit welcher Ahnenblatt-Version arbeitest Du ?

Danke im Voraus
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hugo,

nun, die Testversion läuft... :o(
Aber ich kann Dir gerne die Originaldatei schicken - stellt für mich kein Problem dar. Wohin soll sie gehen?

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Thomas
Danke für die schnelle Rückmeldung
Thomas hat geschrieben:nun, die Testversion läuft... :o(
Schade :(
Thomas hat geschrieben:Aber ich kann Dir gerne die Originaldatei schicken - stellt für mich kein Problem dar. Wohin soll sie gehen?
Nun hab ich mich mich selbst in die Ecke geschupst :oops:
da ich meine private Mail-Adresse in Beiträgen nicht raus gebe

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten
Entweder schickst Du Deine Gedcom-Datei an Dirk Böttcher (Programmierer von Ahnenblatt)
Seine direkte Hilfe-Adresse findest Du im Impressum von www.ahnenblatt.de
Falls ein Ahnenblatt-Programmfehler vorliegt, kann er mit Deiner Datei diesen auch gleich beheben
oder
Du meldest Dich hier im Ahnenblattportal an und schickst mir die Datei per PN
Allerdings bitte Dich auch gleich um Erlaubnis, diese auch im Zweifel an Dirk senden zu dürfen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt