Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Thread Problem - C#

Post new topicReply to topic
Author Message
m1k3
Guest

PostPosted: 10.04.2009, 10:34    Thread Problem - C#  Reply with quoteBack to top

Erster!

Also^^ Ich bezweifle zwar das es hier einen Guten C# Programierer gibt aber probieren kann mans ja mal^^

Ich habe das Problem das meine Klasse (Aus einem selbst erstellten Thread) Events feuert. Wenn die Methode die durch das Event aufgerufen wird etwas an der GUI ändert kommt klarer weise ein ungültiger Threadübergreifender Zugriff dabei hinaus...

Weiss jemand wie ich dieses Problem löschen könnte? Bzw wie ich den Thread wechseln kann?

mfG
Mike

bjew
Super Moderator

Topics: 79

germany.gif

PostPosted: 10.04.2009, 12:09    Re: Thread Problem - C#  Reply with quoteBack to top

« m1k3 » wrote:

Also^^ Ich bezweifle zwar das es hier einen Guten C# Programierer gibt aber probieren kann mans ja mal^^

wenn du so fragst, warum fragst du dann?

Wir sind alles nette freundliche Mitmenschen, stellen normalerweise gerne unser Wissen und auch Halbwissen zu allen nur denkbaren Fragen des Lebens zur Verfügung.

Aber so - mir scheint, du erwartest gar keine Antwort.

Aber vielleicht erbarmt sich - da ja Ostern ist und so schönes Wetter - eine(r) unserer Mitstreiter

Wie man ohne eigene Bemühungen zu einer eigenen Familiengeschichte kommt:
Mark Twain soll einmal nicht ganz zu Unrecht gesagt haben: "Verliere keine Zeit und Geld mit Ahnenforschung! Du brauchst nur in die Politik einsteigen und deine Gegenbuhler werden es für dich kostenlos rausfinden." Mark Sommer

System: W2000 Pro, meist aktuell - Rechner: von uralt (ab 200 MHz) bis etwas neuer

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Christian M.

Topics: 1

blank.gif

PostPosted: 10.04.2009, 13:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

die antwort sind Delegates wink

ich such mal nen Codebeispiel ...

Edit:
Delegate Sub SetlblStatusTextCallback(ByVal sText As String)

Private Sub SetlblStatus(ByVal sText As String)
If lblStatus.InvokeRequired Then
Dim d As New SetlblStatusTextCallback(AddressOf SetlblStatus)
Me.Invoke(d, New Object() {sText})
Else
lblStatus.Text = sText
End If
End Sub

SetlblStatus kann jetzt aus nem Thread aufgerufen werden und so auf das GUI-Elemente zugegriffen werden

(ist zwar VB-Code - aber wirst hoffentlich schaffen es umzuschreiben Wink )

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security

49201 Attacks blocked