Ahnenblattportal Foren-Übersicht
 •Portal  •Impressum  •Forum  •Suchen  •Profil  •Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •Login   •Registrieren  

 Thread Problem - C#

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
m1k3
Gast











BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 09:34    Thread Problem - C#  Antworten mit ZitatNach oben

Erster!

Also^^ Ich bezweifle zwar das es hier einen Guten C# Programierer gibt aber probieren kann mans ja mal^^

Ich habe das Problem das meine Klasse (Aus einem selbst erstellten Thread) Events feuert. Wenn die Methode die durch das Event aufgerufen wird etwas an der GUI ändert kommt klarer weise ein ungültiger Threadübergreifender Zugriff dabei hinaus...

Weiss jemand wie ich dieses Problem löschen könnte? Bzw wie ich den Thread wechseln kann?

mfG
Mike

Online    
bjew
Super Moderator



m/w:
Alter: 65
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 1824
Themen: 79
Wohnort: nun im Münchener Westen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 11:09    Re: Thread Problem - C#  Antworten mit ZitatNach oben

« m1k3 » hat folgendes geschrieben:

Also^^ Ich bezweifle zwar das es hier einen Guten C# Programierer gibt aber probieren kann mans ja mal^^


wenn du so fragst, warum fragst du dann?

Wir sind alles nette freundliche Mitmenschen, stellen normalerweise gerne unser Wissen und auch Halbwissen zu allen nur denkbaren Fragen des Lebens zur Verfügung.

Aber so - mir scheint, du erwartest gar keine Antwort.

Aber vielleicht erbarmt sich - da ja Ostern ist und so schönes Wetter - eine(r) unserer Mitstreiter

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)


Wie man ohne eigene Bemühungen zu einer eigenen Familiengeschichte kommt:
Mark Twain soll einmal nicht ganz zu Unrecht gesagt haben: "Verliere keine Zeit und Geld mit Ahnenforschung! Du brauchst nur in die Politik einsteigen und deine Gegenbuhler werden es für dich kostenlos rausfinden." Mark Sommer


System: Win8.1 W20auf Laptop mit i7, Win2000 Pro, meist aktuell - Rechner: von uralt (ab 200 MHz) bis etwas neuer



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPersönliche Gallerie (2)Private Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
Christian M.






Anmeldung: 11.12.2008
Beiträge: 39
Themen: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 12:04    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

die antwort sind Delegates wink

ich such mal nen Codebeispiel ...

Edit:
Delegate Sub SetlblStatusTextCallback(ByVal sText As String)

Private Sub SetlblStatus(ByVal sText As String)
If lblStatus.InvokeRequired Then
Dim d As New SetlblStatusTextCallback(AddressOf SetlblStatus)
Me.Invoke(d, New Object() {sText})
Else
lblStatus.Text = sText
End If
End Sub


SetlblStatus kann jetzt aus nem Thread aufgerufen werden und so auf das GUI-Elemente zugegriffen werden

(ist zwar VB-Code - aber wirst hoffentlich schaffen es umzuschreiben Wink )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

54535 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1604s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]