Suche in Österreich/Vorarlberg/Lustenau

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
adlerstaerke
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2008, 22:45

Suche in Österreich/Vorarlberg/Lustenau

Beitrag von adlerstaerke »

hallo an alle,

es sind zwar wenige im Portal, die in Österreich suchen, aber falls jemand mal vorbeischaut, der in Lustenau sucht, dann ist das ein interessanter Link:

"Lustenauer Familienbuch - Von den Anfängen bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts"
http://stetter.uni-mannheim.de/Lustenau/Portal.html

Wenn der älteste bekannte Vorfahre zu jung ist, um in diesem Familienbuch erfasst zu sein, empfehle ich das Landesarchiv in Bregenz für den Beginn der Forschung. Die Dame, welche den Lesesaal beaufsichtigt, ist sehr versiert und hilft gerne weiter bzw. kennt die Literatur im Lesesaal sehr genau. Es stehen auch drei Mikrofilmgeräte zur Verfügung.

Viele Grüße, adlerstaerke
Antworten