815: Fehler im pdf-output von Ahnentafeln

Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 87
Registriert: 21.01.2008, 11:25

Beitrag von Emil »

Hallo Hugo,

ja der Goldrahmen ist ein PNG Format.

Hatte das zwar gestern schon mal geschrieben (das mit den Rahmen), und dass ich seltsamerweise auf XP-Home (SP3) eine geringere Verschiebung habe (da ist die Beschriftung an der Kante des Rahmens) als bei Vista (da läuft die Beschriftung aus dem Rahmen heraus).
Aber das Betriebssystem kann doch eigentlich darauf keinen Einfluss haben.

Gruß Emil
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Emil,

nur mal so aus Interesse,.
bei Goldrahmen (ohne Bilder) hast Du keine Verschiebung mehr. Wie sieht es aus wenn du Goldrahmen mit Bildern nimmst.
( dadurch erhöhst du ja die Größe deines Bildes in der Höhe und damit erhalten wir ja eine höhere Pixelanzahl, welche Pixelgröße hat dein Poster mit denn Dekorahmen gegenüber dem Goldrahmen ohne Bilder bzw. mit Bildern. )
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 87
Registriert: 21.01.2008, 11:25

Beitrag von Emil »

Hallo Boro,

bei Goldrahmen mit Bildern habe ich auch keine Verschiebung.

Pixel? Wenn ich die Tafel als PDF speichere kann ich dir nur die mm sagen.
Dekorrahmen: 3115x444mm
Goldrahmen ohne B.: 3115x440mm
Goldrahmen mit B.: 3115x601

Habe auch mit anderen Tafeln über 14 Generationen probiert, mit den Goldrahmen habe ich keine Verschiebung.

Gruß Emil
Gesperrt