Pluginmeldung List.tmp nicht gefunden

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Antworten
Gast

Pluginmeldung List.tmp nicht gefunden

Beitrag von Gast »

Seit ich Windows Vista habe, bekomme ich beim Start von Inselfinder immer die Fehlermeldung:

Datei ' C:\Program Files\Ahnenblatt\Plugins\Insefinder\List.tmp' lässt sich nicht öffnen!

Woran kann das liegen?

Bettina
Imanuel
Beiträge: 101
Registriert: 22.04.2009, 14:02
Wohnort: Südostbayern

Beitrag von Imanuel »

Hallo Bettina,

Das liegt an fehlenden Benutzerrechten in Windows Vista, das Problem ist hier in letzter Zeit öfters aufgetaucht.

Öffne mal die Datei "Inselfinder.abp" und ersetze folgende Zeilen:

1=$MAKEDIR(%abpluginpath%\InselFinder)
2=$SAVEAS(CSVFILE-UNICODE,%abpluginpath%\InselFinder\List.tmp)
3=%abpluginpath%\Insel Finder.exe

mit diesen hier:

1=$MAKEDIR(%temp%\InselFinder)
2=$SAVEAS(CSVFILE-UNICODE,%temp%\InselFinder\List.tmp)
3=$COPY(%abpluginpath%\Insel Finder.exe,%temp%\Insel Finder.exe)
4=%temp%\Insel Finder.exe

Dann sollte es laufen - allerdings ohne Garantie ;-)

Viele Grüße,
Imanuel
BD1968
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2008, 18:43

Fehlermeldung List.tmp nicht gefunden

Beitrag von BD1968 »

Jetzt klappt es wieder, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Bettina
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Thema als wichtig markiert, da es fast alle PC-Nutzer mit eingeschränkten Rechten betrifft

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
hpsk
Beiträge: 44
Registriert: 05.12.2009, 16:09

Beitrag von hpsk »

Das geht leider nicht so, da ich in Windows 7 nicht die benötigten Rechte haben - auch als Admin.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo hpsk,
hpsk hat geschrieben:Das geht leider nicht so, da ich in Windows 7 nicht die benötigten Rechte haben - auch als Admin.
nein, das kann nicht sein. Als Admin kannste alles ändern. :roll:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Es hilft wohl nur im Verzeichnis "Plugins" (und allen Unterverzeichnissen), einfach alle Rechte für den normalen Benutzer freizugeben :?
Torquatus hattest Du hier nicht schon mal gepostet wie das geht? Ich finde es aber auch gerade nicht :(
Marcus
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Torquatus,

auch als Admin kannst du nicht alles ändern, wenn du zum Beispiel durch den TrustedInstaller geblockt wirst.

@hpsk
gehe mal auf den Ordner Plugins - rechtsklick dann auf Eigenschaften bei Sicherheit mal schauen wer hier welche Berechtigung hat.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Boro,
Boro hat geschrieben:auch als Admin kannst du nicht alles ändern, wenn du zum Beispiel durch den TrustedInstaller geblockt wirst.
Dass wichtigste Systemdateien auch nicht von Admins geändert werden können, ist klar. Aber inzwischen scheint das Problem ja gelöst worden zu sein :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Marcus,
Marcus hat geschrieben:Es hilft wohl nur im Verzeichnis "Plugins" (und allen Unterverzeichnissen), einfach alle Rechte für den normalen Benutzer freizugeben :?
Torquatus hattest Du hier nicht schon mal gepostet wie das geht? Ich finde es aber auch gerade nicht :(
Marcus
hier ist der Link

Ich habe es so gemacht und kann deshalb alle Plugins problemlos ausführen. Siehe auch unten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Danke :) Dachte es wäre bebildert :oops: aber das kommt auch so in die KB ;) Da stelle ich seit gestern wieder ein paar allgemeine Tipps & Tricks rein, auf die man dann vom Forum aus verlinken kann. Die wurde - mal wieder - viel zu lange vernachlässigt :oops:
Marcus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Marcus,
Marcus hat geschrieben:Danke :) Dachte es wäre bebildert :oops: [...]
ja, das habe ich auch mal bebildert beschrieben. Ich such mal und melde mich hier wieder. :)

Ergänzung:Ich bin mir sicher, dass ich das mal gemacht habe und zwar vor gar nicht zu langer Zeit, aber ich kann es leider nicht finden. Daher habe ich die textliche Beschreibung in Link noch ergänzt um etwas mehr Text und ein Bildchen. :)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

:up:

Marcus
Antworten