Version 2.61

Gesperrt
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Version 2.61

Beitrag von DirkB »

Neue Version 2.61!

Folgendes wurde geändert ...
  • neue Funktion "Gruppe löschen / Nachfahren komplett"
  • Probleme mit großen Ahnenlisten behoben
  • Probleme mit großen seitenbasierten Ahnentafeln behoben
  • kleinere Korrekturen
  • neue Sprachen Russisch und Italienisch
Die technische Beschreibung der Änderungen für die Wunschliste:
  • SelectFolder-Auswahl: Markierung des alten Verzeichnisses und Button "Neuer Ordner"
  • Eingabedialog: Buttons "zum vorherigen/nächsten Anfangsbuchstaben" bzgl. Groß-/Kleinschreibung korrigiert
  • Sortierung: Sortierreihenfolge bei "" und "..." als Nachnamen jetzt korrekt (MiniSort)
  • neue GruppeLoeschen-Funktion "Nachfahren (komplett)"
  • [812] TGifImage: interne CodeGear Klasse verwenden
  • [816] Ahnenliste: mehr als 64 Generationen möglich
  • [816] Ahnenliste: bei Zahlenüberlauf (_int64) werden Nummern weggelassen
  • [817] Ahnentafel (seitenbasiert) blieb in einigen Fällen "hängen"
Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Viel Spaß, Dirk.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Version 2.61

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Dirk
Erstmal vielen Dank für Deine Mühen

Nur diese Funktion erschließt sich mir noch nicht so ganz
DirkB hat geschrieben:
  • neue Funktion "Gruppe löschen / Nachfahren komplett"
Wahrscheinlich hab ich eine andere (verkehrte :roll: ) Denkweise
Wenn ich die Nachfahren meines Stiefvaters komplett löschen will muß folglich er ausgewählt werden
Nur wieso werden meine Frau, Kinder und ich zum Löschen mitaufgelistet :blink2:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hui,

danke für die neue Version - muss ich ja gleich mal reinschauen :)
Es gibt auch noch einige Wünsche nachzutragen ... ich denke, dass ich demnächst wieder mehr Zeit habe, dann folgt auch dort ein Update ;)
Marcus
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Version 2.61

Beitrag von DirkB »

Hallo Hugo,
Hugo hat geschrieben:Wahrscheinlich hab ich eine andere (verkehrte :roll: ) Denkweise
Wenn ich die Nachfahren meines Stiefvaters komplett löschen will muß folglich er ausgewählt werden
Nur wieso werden meine Frau, Kinder und ich zum Löschen mitaufgelistet :blink2:
In der Ahnenblatt-Hilfe steht dazu folgendes ...
Ahnenblatt-Hilfe hat geschrieben:Nachfahren (direkt) von...: alle direkten Nachfahren einer Person (Kinder, Enkel, ...)
Nachfahren (komplett) von...: alle kompletten Nachfahren einer Person, also nicht nur Kinder, Enkel, ..., sondern auch deren Geschwister und weitere Ehepartner
Ich vermute, dass in deinem Fall Kinder deines Stiefvaters bei dir als Geschwister (und umgekehrt) eingetragen sind, aufgrund gleicher Mutter ...

Der Unterschied beider Nachfahren-Gruppen ist vielleicht vergleichbar mit einem Stammbaum "klassisch" und "große Verwandtschaftstafel".

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo Dirk,
vielen Dank für das Update,

- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dirk,

vielen Dank für die neue Version.

Es gibt aber eine kleine aber :(
Wenn ich die Funktion "Gruppe löschen / Nachfahren komplett"
wähle, kommt ein Meldung: Gelöscht werden sollten alle Personen,
die...Verwandte von___sind(inkl.).

Gruß
Jozef
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Version 2.61

Beitrag von opa-günni »

Hallo Dirk,

auch von meiner Seite mal vorab ein großes "MERCI".

Ich habe zwar noch keine wesentlichen Testläufe gemacht und somit muß ich mich noch etwas zurückhalten, was meine Stellungnahme betrifft.

Für mich sieht es so aus wie vorher.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Gesperrt