Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Version 2.61

Post new topicReply to topic
Author Message
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 21.06.2009, 18:14    Version 2.61  Reply with quoteBack to top

Neue Version 2.61!

Folgendes wurde geändert ...
  • neue Funktion "Gruppe löschen / Nachfahren komplett"
  • Probleme mit großen Ahnenlisten behoben
  • Probleme mit großen seitenbasierten Ahnentafeln behoben
  • kleinere Korrekturen
  • neue Sprachen Russisch und Italienisch
Die technische Beschreibung der Änderungen für die Wunschliste:
  • SelectFolder-Auswahl: Markierung des alten Verzeichnisses und Button "Neuer Ordner"
  • Eingabedialog: Buttons "zum vorherigen/nächsten Anfangsbuchstaben" bzgl. Groß-/Kleinschreibung korrigiert
  • Sortierung: Sortierreihenfolge bei "" und "..." als Nachnamen jetzt korrekt (MiniSort)
  • neue GruppeLoeschen-Funktion "Nachfahren (komplett)"
  • [812] TGifImage: interne CodeGear Klasse verwenden
  • [816] Ahnenliste: mehr als 64 Generationen möglich
  • [816] Ahnenliste: bei Zahlenüberlauf (_int64) werden Nummern weggelassen
  • [817] Ahnentafel (seitenbasiert) blieb in einigen Fällen "hängen"
Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Viel Spaß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 21.06.2009, 20:14    Re: Version 2.61  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Dirk
Erstmal vielen Dank für Deine Mühen

Nur diese Funktion erschließt sich mir noch nicht so ganz
« DirkB » wrote:
  • neue Funktion "Gruppe löschen / Nachfahren komplett"

Wahrscheinlich hab ich eine andere (verkehrte Rolling Eyes ) Denkweise
Wenn ich die Nachfahren meines Stiefvaters komplett löschen will muß folglich er ausgewählt werden
Nur wieso werden meine Frau, Kinder und ich zum Löschen mitaufgelistet Blink

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 21.06.2009, 23:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hui,

danke für die neue Version - muss ich ja gleich mal reinschauen Smile
Es gibt auch noch einige Wünsche nachzutragen ... ich denke, dass ich demnächst wieder mehr Zeit habe, dann folgt auch dort ein Update wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 22.06.2009, 00:03    Re: Version 2.61  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,

« Hugo » wrote:
Wahrscheinlich hab ich eine andere (verkehrte Rolling Eyes ) Denkweise
Wenn ich die Nachfahren meines Stiefvaters komplett löschen will muß folglich er ausgewählt werden
Nur wieso werden meine Frau, Kinder und ich zum Löschen mitaufgelistet Blink

In der Ahnenblatt-Hilfe steht dazu folgendes ...
« Ahnenblatt-Hilfe » wrote:
Nachfahren (direkt) von...: alle direkten Nachfahren einer Person (Kinder, Enkel, ...)
Nachfahren (komplett) von...: alle kompletten Nachfahren einer Person, also nicht nur Kinder, Enkel, ..., sondern auch deren Geschwister und weitere Ehepartner

Ich vermute, dass in deinem Fall Kinder deines Stiefvaters bei dir als Geschwister (und umgekehrt) eingetragen sind, aufgrund gleicher Mutter ...

Der Unterschied beider Nachfahren-Gruppen ist vielleicht vergleichbar mit einem Stammbaum "klassisch" und "große Verwandtschaftstafel".

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 48
Joined: 22 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 24
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 22.06.2009, 15:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,
vielen Dank für das Update,

- Othmar

_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 22.06.2009, 17:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,

vielen Dank für die neue Version.

Es gibt aber eine kleine aber Sad
Wenn ich die Funktion "Gruppe löschen / Nachfahren komplett"
wähle, kommt ein Meldung: Gelöscht werden sollten alle Personen,
die...Verwandte von___sind(inkl.).

Gruß
Jozef

Online    
opa-günni




Gender:
Age: 71
Joined: 17 Jan 2007
Posts: 741
Topics: 55
Location: Baden-Württemberg


germany.gif

PostPosted: 24.06.2009, 23:14    Re: Version 2.61  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,

auch von meiner Seite mal vorab ein großes "MERCI".

Ich habe zwar noch keine wesentlichen Testläufe gemacht und somit muß ich mich noch etwas zurückhalten, was meine Stellungnahme betrifft.

Für mich sieht es so aus wie vorher.

_________________
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers.2.97_a_u. V 2.74;"Windows 10 Pro-32Bit"; - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram; und zusätzlich USB-Version; Updates aktueller Stand; zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (6)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1193s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 33 | GZIP enabled | Debug on ]