Geschieden

Gesperrt
annemi198

Geschieden

Beitrag von annemi198 »

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd für das Programm, aber momentan sieht es bei mir so aus als sei mein Schwager mit 2 Frauen gleichzeitig verheiratet. Was ja nicht stimmt, da er meine Schwester erst nach Scheidung von seiner alten Frau geheiratet hat. Und da das Kind der beiden nun bei meiner Schwester und ihm lebt, will ich das Kind nicht einfach rauswerfen aus dem Stammbaum...
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Annemi,

schreib einfach ins Eheschliessungsdatum entweder "von .... bis ...." oder
nicht ganz korrekt, aber in Ahnenblatt funktionierend hinter das Datum "o|o" oder "o|o datum" oder irgendetwas wie ",gesch."
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Annemi
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Ts, ts, ts, ts, ts. Den Anfang Deines ersten Satzes möcht ich gar nicht hören.

Einen Tip mit "von .... bis ...." hat Bernhard Dir ja schon gegeben
weitere findest Du hier: klick mich "Erlaubte Datumsformate nach Gedcom"

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Annemi,

deine Tafel sollte dann ungefähr so aussehen. ( Annemi )
Wenn du seine erste Frau nicht haben möchtest, dann lösche sie einfach ( Annemi 1 )

Es kommt immer auf denn Einzellfall an. Man kann das Kind auch Deiner Schwester zuordnen und dann in den Anmerkungen schreiben wer die leibliche Mutter ist.
Das mußt Du aber selber entscheiden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Boro hat geschrieben: Es kommt immer auf denn Einzellfall an. Man kann das Kind auch Deiner Schwester zuordnen und dann in den Anmerkungen schreiben wer die leibliche Mutter ist.

Nun, das halte ich für gewagt ..... ist ja fast Geschichtsfledderei :roll:
und wird dem Kind nicht gerecht.

Richtig in der Anmerkung wäre also, wo das Kind jetzt lebt
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
annemi198

Beitrag von annemi198 »

Naja das Kind lebt ja bei seinem Vater also meinem Schwager und meiner Schwester, er hat das Sorgerecht bekommen^^.
UngerMa
Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2009, 13:19
Wohnort: Glauchau

Beitrag von UngerMa »

Hallo,
ich denke, dass im Stammbaum (=Ahnenforschung...) in jedem Fall nur die Verwandtschaftsverhältnisse abgebildet werden.
Auch wenn es z.B. eine ungeliebte Person gibt, gehört sie dazu und kann nicht einfach eliminiert werden.
Bei wem und an welchem Ort ein Kind zur Zeit lebt, kann nicht Gegenstand der Betrachtung sein, weil das nur eine Momentaufnahme wäre. Das ist zwar augenblicklich für die Beteiligten relevant, interessiert aber in 20, 30 oder 100 Jahren niemanden mehr.
Die erste Frau ist nun einmal die Mutter und nicht Deine Schwester. Beide gehören dazu, und das Kind ist der leiblichen Mutter zuzuorden und dem Vater.
Sollen weitergehende Informationen gespeichert werden, so lassen sie sich wirklich nur als Anmerkung eintragen.
Gruß Manfred
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Manfred,
Boro hat geschrieben: Es kommt immer auf denn Einzellfall an
UngerMa hat geschrieben: Auch wenn es z.B. eine ungeliebte Person gibt, gehört sie dazu und kann nicht einfach eliminiert werden.
Ich eliminiere die Person ja nicht ich schreibe es in die Anmerkungen.

Wenn ich die Person nicht auf der Tafel abgebildet haben möchte, hat das schon seinen Grund auch wenn es mein Erzeuger ( leiblicher Vater ) ist. Ist halt bloss mein Erzeuger nicht mein Vater.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Gesperrt