Google Earth Plugin: Nicht gefundene Orte

Gesperrt
Wrnr

Google Earth Plugin: Nicht gefundene Orte

Beitrag von Wrnr »

Hallo zusammen.
Ich habe in AB zahlreiche Orte aus dem ehem. Sudetenland in Böhmen, die es entweder gar nicht mehr gibt (weil sie dem Kohle-Tagebau zum Opfer gefallen sind) oder die heute nur noch mit tschechischen Namen in Google Earth gefunden werden können.
Aber ich möchte gerne bei den altbekannten deutschen Ortsnamen in AB bleiben, weil die auch in den Dokumenten stehen.

Wie bekomme ich es hin, dass diese Orte trotzdem im Google Earth Plugin angezeigt werden können?
Gibt es eine Möglichkeit, Orte, die das Plugin nicht geo-referenzieren kann, manuell zu geo-referenzieren (und das nicht jedes mal neu)?
Man bräuchte wohl ein Zusatzfeld im AB-Datenmodell?
Benutzeravatar
Ahrweiler
Beiträge: 352
Registriert: 17.12.2008, 10:34

Beitrag von Ahrweiler »

Hallo Wrnr

Ich habe mit Google Earth schon ettliche Orte in Böhmen gefunden so geschrieben wie sie in den betreffenden Urkunden angegeben waren.
Es könnte ja zufällig gewesen sein aber das glaube ich fast nicht

LG
Ahrweiler
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,

bei mir werden die Ortsnamen teilweise 2sprachig angezeigt - wann und warum, weiss ich jetzt nicht.

Du kannst,
a) soviel ich mich erinnere, für das Plugin in Anmerkungen die Koordinaten des Ortes hinterlegen,
b) in goolge earth eigene Orte definieren

Die alten/neuen Ortsnamen sind sicher in Wiki und GOV ( http://gov.genealogy.net/ ) zu finden, sicher auch mit den Koordinaten.
Aus GOV lassen sie sich sogaer direkt zu earth zuordnen.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Re: Google Earth Plugin: Nicht gefundene Orte

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo
Wrnr hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit, Orte, die das Plugin nicht geo-referenzieren kann, manuell zu geo-referenzieren (und das nicht jedes mal neu)?
Ein Zusatzfeld ist nicht nötig!

Im Hilfetext zum Plugin steht, wie man die Koordinaten in die Anmerkungen eingeben kann.
Gruß
Jürgen
Gesperrt