Benötige Hilfe

Gesperrt
Benutzeravatar
Gerhardus
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2008, 12:57
Wohnort: Papenburg

Benötige Hilfe

Beitrag von Gerhardus »

Moin Alle zusammen
Ich glaube meine Frage wurde nicht richtig verstanden.

Ich besitze die Version 2.61.

Beim eingeben einer Neuen Person mit dem gleichen Namen erscheint ein Kärtchen:Auswahl Person.
Bzw. Vorschläge oder Aller Personen.
In Vorschläge werden Personen mit dem gleichen Namen aufgeführt, ausdehnen man eine Person aussuchen kann oder klickt auf Neue Person .
Leider werden keine Personen mit dem gleichen Namen angezeigt.

Bei Neuer Installation erhalte ich folgende Meldung:
Fehler beim Ersetzen einer Datei:
DeleteFile schlug fehl ; Code 5
Zugriff verweigert.

Wo liegt der Fehler ?

Mit freundlichem Gruß
Zuletzt geändert von Gerhardus am 09.07.2009, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Gerhardus,
In Vorschläge werden Personen mit dem gleichen Namen aufgeführt.
Leider werden keine Personen angezeigt.

Wo liegt der Fehler ?
da gibt es keinen bekannten Fehler.

Man muss mit der Maus zu einer Personen das Auswahlhäkchen setzen, dann auf OK klicken und dann öffnen sich weitere Fenster.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Gerhardus
Als erstes wollen wir jetzt sehen, das Dein Ahnenblatt wieder läuft

Für uns wäre es hilfreich, wenn Du uns 2 Fragen beantworten könntest
a.) Welches Windows benutzt Du? 98, XP oder Vista
b.) bist Du Admin oder Nutzer mit eingeschränkten Rechten
Gerhardus hat geschrieben:Bei Neuer Installation erhalte ich folgende Meldung:
Fehler beim Ersetzen einer Datei:
DeleteFile schlug fehl ; Code 5
Zugriff verweigert.

Wo liegt der Fehler ?
Falls Du Vista benutzt, könnte dieses nicht uninteressant sein
Hinweis für Vista Benutzer klick mich

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Gerhardus
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2008, 12:57
Wohnort: Papenburg

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von Gerhardus »

Hugo hat geschrieben:Für uns wäre es hilfreich, wenn Du uns 2 Fragen beantworten könntest
a.) Welches Windows benutzt Du? 98, XP oder Vista
b.) bist Du Admin oder Nutzer mit eingeschränkten Rechten
Moin Hugo
Ich benutze Windows XP.
Ich bin Admin.
Gerhardus hat geschrieben:Bei Neuer Installation erhalte ich folgende Meldung:
Fehler beim Ersetzen einer Datei:
DeleteFile schlug fehl ; Code 5
Zugriff verweigert.

Wo liegt der Fehler ?
Hinweis von Hugo
Beitrag nachträglich editiert, damit er besser lesbar ist
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Gerhardus
Danke für die Rückmeldung

Unter XP als Admin muß es eigentlich reibungslos gehen, sonst hätten wir schon zig Meldungen dazu
(Habs selber allerdings noch nicht ausprobiert :oops: )

Um nicht ins blaue hinein zu raten, muß ich leider weiter fragen
Welche Ahnenblattversion hattest Du vorher :?:

Hast Du eventuell Sicherheitssoftware, die irgend etwas blockt?
wie z.B.
S p y b o t mit falschen Experteneinstellungen und Immunisierung?
Einen Freeware-Virenscanner nach seinen manuellen Update von 8 auf 9 ?

oder ist die Version 2.61 schon unvollständig von Deinen Browser herunter geladen worden?
Die Version 2.61 ist laut Win-Eigenschaften 4.499.717 Bytes groß

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von Torquatus »

Hallo Gerhardus,
Gerhardus hat geschrieben:Beim eingeben einer Neuen Person mit dem gleichen Namen erscheint ein Kärtchen:Auswahl Person.
Bzw. Vorschläge oder Aller Personen.
In Vorschläge werden Personen mit dem gleichen Namen aufgeführt, ausdehnen man eine Person aussuchen kann oder klickt auf Neue Person .
Leider werden keine Personen mit dem gleichen Namen angezeigt.
dabei werden nicht alle Personen gleichen Namens angezeigt. Sind nur solche Personen gleichen Namens vorhanden, die Vorfahren, Nachkommen oder Geschwister der einzugebenden Person sind, dann bleibt die Vorschlagsliste leer.

Das Thema hatten wir erst jüngst, siehe hier: Vorschläge
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Holler
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2009, 14:26

Beitrag von Holler »

Es geht bestimmt - ich bin aber zu blöd, es hinzukriegen. Wie kann ich einen Namen als Rufnamen unterstreichen?
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Holler
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal
Holler hat geschrieben:Wie kann ich einen Namen als Rufnamen unterstreichen?
Indem der Rufname vor und nach mit einen _ (Unterstrich) gekennzeichnet wird

Beispiel
Friedrich Ernst _Arthur_
ergibt in Listen und Tafeln
Friedrich Ernst Arthur

Wenn kein Rufname gekennzeichnet ist, wird automatisch (allerdings ohne Unterstreichung) der erste aus der Namenskette angenommen

Wichtig ist dieses auch in der Navigatoransicht, wenn dort die Funktion "nur Rufnamen anzeigen" eingeschaltet ist

PS: Persönlich kennzeichne ich auch den ersten Namen der Kette, wenn dieser der Rufname ist
Ebenso, wenn eine Person nur einen Namen hat

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Holler per eMail hat geschrieben:Da hat mir jemand auf eine Frage im Forum hin unglaublich schnell eine Antwort geschickt - und mir damit sehr geholfen. Wollte im Forum eine Antwort schreiben - hab ich aber irgendwie nicht hingekriegt. Drum Dank an dieser Stelle!
Beste Grüße
Wolfgang Holler
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt