Poster

Gesperrt
steinle
Beiträge: 205
Registriert: 16.06.2007, 12:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Poster

Beitrag von steinle »

Hallo zusammen,
so heute kam mein Poster. Nach mehreren Anläufen hab ich das nun dank den lieben Leuten hier im Forum auch hinbekommen. :) Ich muß sagen, es sieht wirklich gut aus. Es ist auch immerhin 2m lang.
Also dann sag ich nochmal vielen Dank :wink:
Liebe Grüße
Steinle
Ps.: über www.günstigplottern.de habe ich mein Poster für günstige 15,27
bekommen.
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

Re: Poster

Beitrag von ojay »

Hallo Steinle,

der Link heißt IMHO www.guenstigplotten.de
Hast Du ein farbigen Druck mit oder ohne Bilder erstellen lassen?
Wie viele Profilkästchen waren das?
Welche Auflösung Pixel x Pixel waren das?
Wie hat sich der Preis berechnet? Wie viel Versandkosten waren das?

Gruß
Olaf
steinle hat geschrieben:Ps.: über www.günstigplottern.de habe ich mein Poster für günstige 15,27 bekommen.
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
oma

Beitrag von oma »

Hallo Steinle,

na, dann gratuliere ich dir zu deinem Erfolg.
Stell dein Poster doch ins Album.
steinle
Beiträge: 205
Registriert: 16.06.2007, 12:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von steinle »

Hallo Olaf,
dann möchte ich mal gerne deine Fragen versuchen, zu beantworten.
Das Poster hatte ich jetzt ohne Bilder bestellt, es waren 199 Personen darauf. Die Pixelanzahl war 9860 bzw 65 x 2164.
Es war ein Farbflächenplott, Vollfarbe der 6.33 gekostet hat sowie Verpackung und Porto mit 6,50 und Mwst 2,44 :wink:
Du hast natürlich recht, mit deinem Link.
Aber du kannst da auch direkt nachfragen, die Firma antowrtet schnell.
@oma dankeschön
Grüßle Steinle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LittleMartha
Beiträge: 21
Registriert: 25.03.2009, 14:16
Wohnort: Pohlheim

Beitrag von LittleMartha »

Bei 199 Personen kann die Pixelanzahl ruhig etwas heruntergeschraubt werden.
Die verlieren sich doch auf dem 2m Plott (?) oder die Rahmen sind "riesengroß"
Bei ersten Test meine ich herausgefunden zu haben, das eine Breite von 2,7 cm pro Rahmen für eine Person auf dem Ausdruck ausreicht um alles vernünftig darzustellen.

In jedem Falle aber stimmt die Auflösung, das macht sich schon gut

(Bild s. unten)

Für einen Bilderrahmen (2m auf 1m) hilft (preislich gesehen) nur der Selbstbau, sprich Eigeninitiative. Möchtegerne Hobbyschreiner finden sich in jedem Bekanntenkreis, und die machen denn das auch gerne, weil ganz so schwer ist das nicht.

Meint Little Martha


--------------------------------------------------------
Marcus: Bild ersetzt und direkt hier hochgeladen, um nicht von fremden Servern abhängig zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
steinle
Beiträge: 205
Registriert: 16.06.2007, 12:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von steinle »

Hallo Little Martha,
ja, also mit dem Marke Eigenbau bzw. lassen, bin ich jetzt auch soweit gekommen. Für was hab ich denn soviele Schreiner in der Family... :wink:
Ich habe die Rahmen auf 23mm eingestellt, da mir der erste Ausdruck (mit 10mm, nicht höher gestellt hatte) natürlich zu klein war. Aber nun kann ich ja experimentieren. Wichtig war mir, daß es funktioniert und daß alles schön lesbar ist.
Schönes Wochenende
Grüßle Steinle
steinle
Beiträge: 205
Registriert: 16.06.2007, 12:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von steinle »

Hallo,
also meine Poster mit Bild sind auch sehr schön herausgekommen. Sogar meine 80erJahre Farbfotos...
Hab euch ja auch oft genug gefragt :) Bald ist ja die Familienfeier.
Grüßle Steinle
Seasack

Beitrag von Seasack »

Hallo!

Leider habe ich jetzt schlechte Erfahrungen mit einer Druckerei machen müssen.

Hat jemand bitte noch einen Tipp für eine andere Druckerei für mich?

Viele Grüße

Lutz
steinle
Beiträge: 205
Registriert: 16.06.2007, 12:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von steinle »

Hallo Lutz,
ich habe jetzt auch nochmal bei den Copyshop´s bzw Druckereien vor Ort nachgefragt, sowie auch eine gleich ausprobiert. Da habe ich die Datei um 11 Uhr online hingeschickt und 1 Stunde später konnte ich sie abholen. Vielleicht ist das auch etwas für dich. Aber preislich gibt es natürlich sehr große Unterschiede :roll:
Gruß Steinle
Seasack

Beitrag von Seasack »

steinle hat geschrieben:Hallo Lutz,
ich habe jetzt auch nochmal bei den Copyshop´s bzw Druckereien vor Ort nachgefragt, sowie auch eine gleich ausprobiert. Da habe ich die Datei um 11 Uhr online hingeschickt und 1 Stunde später konnte ich sie abholen. Vielleicht ist das auch etwas für dich. Aber preislich gibt es natürlich sehr große Unterschiede :roll:
Gruß Steinle
Danke für den Hinweis. Ich bin an einem Samstag nach vorherigem Anruf zu einem Copyshop gefahren. Ausdruck kostete in DinA0 20,- EUR. Der gute Mann musste dreimal drucken, da in zwei Kästchen beim Druck die falsche Farbe erschien. Am Dienstag nachmittag war es dann fertig. Netterweise hatte der Gute ein Super-Papier-Qualität gewählt.

Dann ging es mit der Post weiter: Für zylinderförmige Pakete braucht man zusätzlich eine "Rollenmarke" für 1,50 EUR. Und dann war die Laufzeit eine ganze geschlagene Woche.

Fazit: ein Jahr am Stammbaum gearbeitet, der Druck hat dann zwei Wochen, dreifaches Bezahlen und eine knappe Woche Verspätung gekostet. :shock:
steinle
Beiträge: 205
Registriert: 16.06.2007, 12:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von steinle »

Hallo Lutz,
ups, da hast ja eine Odysee hinter dir :roll:
Dann drück ich dir die Daumen, daß es nächstes mal besser klappt.
Grüßle Steinle
Gesperrt